Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (170/252) > >>

felsenmammut:
Glück Auf!

Oder es ist Kaolinit oder ein anderes Tonmineral oder feinschuppiger Glimmer oder ein Gemenge aus eben Genanntem mit Uranmineralisation. Da gibt das Bild leider nicht genug her, um mit einigermaßen Gewissheit eine Zuordnung vornehmen zu können

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

weirdo:
das kann man nicht visuell bestimmen aber bergenit kenn ich eher als pulverigen überzug

mit was fotografierst du das eigentlich ? da scheint mit bewegungsunschärfe drin zu sein vom freihändig fotografieren, versuch mal alles auf dem tisch zu montieren und mit selbstauslöser und ne lampe mit taschentuch davor als lichtquelle dann sollte auch das rauschen abnehmen

vandendrieschen:
Hallo Weirdo,

das ist unter dem Mikroskop fotografiert. Das Handy steckt in einer Halterung für Mikroskope. Allerdings musste ich den Granit etwas ankippen und da hat es ein wenig gezittert durch das Halten. Trotz Selbstauslöser. Mit dem Taschentuch werde ich machen. Meinst du eine zusätzliche Tischlampe oder die Draufsichtlampe am Mikroskop?

Viele Grüße

weirdo:
Na zb bild mit endnummer 505 oder 237...die sehen dunkel aus, dann koennt ich mir vorstellen das die handyautomatik einen hohen iso wert nimmt und das rauschen zunimmt und /oder lange belichtet - und freihand dann verwackelt (einige fusseln haben so doppler erscheinungen) und wenns eine mech. blende hat, die dann auf offen steht (viel licht sammelt) und aber die schaerfentiefe dafuer abnimmt . Wenns handy noch mehrere optiken hat dann nimm nicht das weitwinkel, das verzerrt am meisten am rand. Und eher am mikroskop vergroessern statt am handy zu zoomen.

Ja eine zusaetzliche tischlampe mit einer schicht von nem einwegtaschentuch abdecken (sind meist 3 lagig)

vandendrieschen:

--- Zitat von: Lynx am 08 Oct 20, 07:26 ---Hallo Jule

Schick, danke fürs Zeigen!

Gruß, Martin

--- Ende Zitat ---

hier nochmal in Großaufnahme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln