Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (175/252) > >>

oliverOliver:
hallo Markus,

--- Zitat von: etalon am 03 Dec 20, 21:19 ---Irgend wie war ich der irrigen Auffassung, dass man wenigstens ein minimalistisches  „Hallo“ und „Gruß“ formulieren kann,

--- Ende Zitat ---

da liegst du völlig richtig -
aber beim Hinundherwechseln zwischen Recherche zu Lexikondiskussionen, Anfängerfragen und Überprüfen von Bildbeschreibungen  (und das neben sonstigen Arbeiten, die ich außerhalb des MA im "realen Leben" +/- gleichzeitig verrichte) vergesse eben ich leider manchmal auf die "minimalistischen" Anforderungen - war nicht bös gemeint!

etalon:
Hallo zusammen,

anbei noch eine Detailaufnahme von ged. Wismut Gängen, welche von Uraninit umrandet sind und von diesem zum Nebengestein hin abgegrenzt werden. Wie ich finde eine interessante Paragenese von der Grube Sophia/Wittichen...

etalon:
Hallo zusammen,

und hier noch eine Detailaufnahme von (Meta-)Zeunerit xx mit Arseniosiderit xx von meinem Besuch auf der Schmiedestollenhalde/Wittichen am 03.10.2020...

Ferdl:
Servus miteinander,
habe heute ein Kasolit Torbernit von Luiswishi, Shaba Zaire.
Bildbreite beträgt 1,5 mm
(aus der Bültemannsammlung)
Gruß Ferdl

etalon:
Hoi Ferdl,

sehr cooles Bild! Vor allem für die Bildbreite echt gelungen. Einen Ticken noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm heller machen und die Hotpixel entfernen, dann ab ins Lex damit!

Grüße,
der Exilbayer  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln