Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (177/252) > >>

guefz:
Sind die Kristalle wirklich so extrem orange wie auf dem extern verlinkten Bild oder ist das zu stark aufgehellt?

etalon:
Hallo Günter

Wie die Kristalle in Wirklichkeit aussehen, musst du Ferdl fragen. Meine Version ist nur insgesamt aufgehellt. Da die Farbgebung im verlinkten Bild aber ungefähr gleich der Bearbeitung von Norbert ist, gehe ich mal davon aus, dass das so ist. Grundlage war ja nur das totkomprimierte Bild von Ferdl.

Ist aber auch egal, da unabhängig von der Wirklichkeit ein erheblicher Unterschied zwischen dem Dateianhang und dem eigentlichen Ergebnis der Bearbeitung besteht. Das finde ich vor allem unter dem Gesichtspunkt unglücklich, dass zum Einen häufige Fotoratespiele auf Grundlage dieser Bilder (wobei es da oft auch gravierendere Mängel gibt) stattfinden, zum Anderen aber auch häufig diese Bilder in das Lexikon übernommen werden, welche dann dort u. U. als Vergleich herangezogen werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dieses Problem vor Jahren schon mal beim Bilderupload für das Lexikon gab. Möglicherweise lässt sich das auf einem ähnlichem Weg beheben?

Grüße Markus

vandendrieschen:

--- Zitat von: guefz am 11 Dec 20, 19:30 ---Sind die Kristalle wirklich so extrem orange wie auf dem extern verlinkten Bild oder ist das zu stark aufgehellt?

--- Ende Zitat ---
Die sind in Natura teils sogar noch krasser orange.

Gruß
Jule

Ferdl:
Servus miteinander,
hab das Bild Kasolit Torbernit Fundort: Luiswishi Saba Zaire nochmal neu in Raw umgewandelt in Tiff, bearbeitet in Tiff und gespeichert in JPG.
Habe die Flecken entfernt und nur den Kontrast geschärft.
Das Bilde ist auf jeden fall besser geworden, an den Feinheiten muss man noch üben.
Schöne Grüße Markus, würde mich über einen Kommentar freuen.
Bildbreite 1,5mm und von der Bültemann Sammlung.
Gruß Ferdl

guefz:
Die Farbe kann ich wie schon geschrieben, nicht beurteilen, aber die restliche Bildqualität ist um Welten besser als das erste Foto.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln