https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Funde von Heute  (Gelesen 8440 mal)

Offline phartm4940

Re: Funde von Heute
« Antwort #15 am: 13 Oct 16, 17:00 »
Guten Abend,
auch wenn es schon ein wenig her ist, will ich das jetzt mal ergänzen. Habe den Stein noch mal ausgiebig gebadet. Nach der Trocknung bin ich dann mal mit einer Messingbürste drüber. Danach war nichts grünes mehr zu sehen, also Flechten.
Mich würde jedoch noch interessieren was da sonst noch so drauf ist. Ich mache die Tage noch mal ein neues Bild und schreibe dazu was ich meine.

Danke bis hier hin.

Grüße aus dem Sauerland,

Peter

Offline pery

• Oberpfälzer
Re: Funde von Heute
« Antwort #16 am: 27 Oct 16, 02:09 »
Nach der Trocknung bin ich dann mal mit einer Messingbürste drüber. Danach war nichts grünes mehr zu sehen, also Flechten.

;D die Messingbürste würde ich in Zukunft weglassen. Damit schrubbst du ja das halbe Stüfchen weg  :P

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42