Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Regionale Fundorttipps - Vorschlag
geomueller:
Hallo alle zusammen,
ich fand es eigentlich sehr gut als uwe p. ein neues Thema begonnen hat mit Fundorttipps für einen regional bezogenen Raum, hier war es das Erzgebirge. :) Nun hat sich das leider verselbständigt und alles mögliche findet sich jetzt in diesem Thema wieder. ??? Wenn jetzt oder später mal jemand was zu dem ursprünglichen Thema sucht wird er verzweifeln und in den unterschiedlichsten Themen Infos z. B. wie hier zum Erzgebirge finden. Das ist eine nervige Sucherei die viel Zeit kostet. ???
Deshalb mache ich mal einen Vorschlag. Unter dem Überbegriff Fundstellen - Mineralien machen wir nach und nach regionalbezogene Themen auf wie z.B. Schwarzwald, Sauerland Vogtland, Thüringen, Oberpfalz, Westerzgebirge, Saarland oder sonst was. In dieses Thema kommen dann auch wirklich nur Beiträge zu diesen Gebieten.
Ich denke wenn sich alle daran halten wird dadurch sie Suche nach regionalbezogenen Findorttipps wesendlich einfacher und vielleicht animiert es auch bisher passive Mitglieder und Gäste des Forums die nach Tipps für ihre Region oder für Urlausgebiete suchen sich aktiver zu beteiligen und auch Tipps beizusteuern, was ja letztlich wieder allen zu Gute kommt.
Also was haltet Ihr davon? ;)
Gruß Jürgen
McSchuerf:
Hallo Jürgen,
grundsätzlich begrüße ich Deinen Vorstoß/Vorschlag, möchte ihn aber noch etwas präzisieren.. ;)
Ich würde zwecks Erhöhung der Transparenz und zur Vermeidung der Benutzung von Suchmaschinen vorschlagen, das Unterforum für Fundorte (Tipps) in z w e i oder besser noch d r e i Unterforen zu splitten:
1. Unterforum: Beiträge/Tipps zu Regionen und Mineralien für REGIONALSAMMLER und Interessierte sowie ein
2. Unterforum: Beiträge/Tipps für SYSTEMATIKSAMMLER .. und hier könnten dann neben den eigentlichen Systematikmineralien auch die Fundorte dazu besprochen werden und alles was dazu gehört und evtl. noch zusätzlich ein
3. Unterforum: Urlaubstipps für Mineraliensammler, ..
..man könnte natürlich auch einen Thread 'HARZ', 'ERZGEBIRGE', 'EIFEL', etc. aufmachen und sich dann bemühen nur bei diesem Thema zu bleiben.
..aber jetzt pro Region ein Unterforum aufzumachen, davon halte ich nichts, denn das würde zu einer Flut von Unterforen führen..
Was haltet Ihr davon?
Gruß Peter
Stefan:
Hallo,
ich bin mit allem einverstanden ;D möchte nur bitten, dass sich ein Moderator findet, der dann die falsch gelandeten Beiträge sortiert. Ist keine besonders große Aufgabe, er hat dann nur die Möglichkeit auch Beiträge zu verschieben und zu löschen.
Alternativ könnte es auch im Benutzerlexikon angelegt werden, da hier deutlich mehr Möglichkeiten bestünden (Verlinkung, jeder kann Infos einfügen etc.). Wenn ich (hoffe nächste Woche) den neuen Server bekomme, hoffe ich, dass die Performance dies dann auch vernünftig zulässt.
Gruß Stefan :D
geomueller:
Hallo,
ich denke auch ein Thread separat für jede Region ist das vernünftigste und einfachste. Das Wichtigste ist nur das sich jeder daran hält und seine Beiträge auch regionalbezogen in dem entsprechenden Thraed platziert.
Gruß Jürgen
McSchuerf:
Hallo .. :)
...wir können ja den Vorschlag von Jürgen ab jetzt einfach mal probeweise umsetzen, dann sehen wir ja, ob es funktioniert bzw. sich jeder daran hält.. :)
Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, tritt dann halt 'Plan B' in Kraft und wir schreiben alle regionalen Tipps, Beschreibungen und Erlebnisse mit Steinbruchbesitzern, etc. direkt nur noch in das Benutzerlexikon.
Im Dies- und Das-Forum kann man dann ja über Urlaubstipps und über dieses und jenes zu den Fundorten plaudern (= 'Plauderstübchen'), das nicht in die o.g. Kategorien passt bzw. nicht in das Benutzerlexikon reinpasst.
Machen wir's so.. ;)
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln