Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Goldflitter
Alfred Langhammer:
Münzkapseln tun es auch
raritätenjäger:
Hallo,
es gibt solche schwarzen Kästchen mit Samteinlage, dürfte aus dem Schmuckhandel sein. Sieht man auch auf Börsen für Schmucksteine, die Samt- oder Schaumgummieinlage geht bis unter den Deckel, dass nix wackelt. Das habe ich neulich bei einem Goldsammler gesehen, sah sehr edel aus. Etwa 4 x 4 cm hatten die, alles in schwarz mit klarer "Scheibe" oben. Für den Alltagsgebrauch würde ich auch solche Franke- oder Krantz-Zellen nehmen, gut handelbar und beschriften lassen sich die Dinger auch.
Gruß
Andreas
Kluftknacker:
Hallo,
vielen Dank für die Anregungen.
Samteinlage(n) scheidet aus, da sind die ganz feinen Partikel "absorbiert".
Glasampullen, auch wassergefüllt gefällt mir am vor der Präsentation her am besten. Wie muss man sich das vorstellen? Glasrohr unter offener Flamme einseitig zuschmelzen, dann Wasser und Gold hinein, anschließend das andere Glasrohrende verschließen (schmelzen)? Platzt das nicht? Das Wasser müßte ja dann anfangen zu verdampfen ....
Krantzzellen: Ja, auch eine gute Alternative, wenn die Zelle schön flach ist. Bekommt man die auch einzeln?
Glück auf!
Kluftknacker
heli:
Hallo,
ich glaube, hier sind keine Glasfläschchen gemeint, sondern jene Plastikfläschchen mit Stoppel, die z. b. beim Goldwaschen in Verwendung sind.
Gold hinein, Schnaps (Korn) drauf und zu stoppeln.
Grüße
Helmut
Hydrobora89:
Hallo zusammen
Wie wäre es den damit (sind aber wasserlöslich!)
MFG Christian :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln