Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)

Bresser Trino

(1/3) > >>

Thomas869:
Hallo Hobbyfreunde,

nachdem ich mit einem digitalen Mikroskop nicht so gute Erfolge hatte, möchte ich mir nun folgendes zulegen.
Bresser Mikroskop - 5723100 - Researcher Trino 40x-1000x

Ich sammle Mineralien, Fossilien und Meteorite und bin jetzt bei einem Stück Ordovizium-Kalk an meine Grenzen gestoßen.
Kennt jemand dieses Mikroskop?
Wie groß ist der Arbeitsabstand (falls es jemand weiß)?
Braucht man überhaupt 1000 fach?
Für Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

Tschüß

Thomas

loismin:
Hallo.

Bei 1000 fach ist es sicher ein Durchlichtmikroskop und dadurch völlig ungeeignet für Mineralien !!

Loismin

cmd.powell:
Moin

Es IST ein biologisches Durchlichtmikroskop (Google hilft). Das nutzt Dir für Mineralien gar nichts. Was Du benötigst ist ein Binokular mit Auflicht.

Stoasuacha66:
Hey Thomas.

Google mal nach Stereo-Mikroskopen.
Preismäßig kommt´s halt darauf an, was Dein Budget zulässt.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen.
Hier gibt es sehr viele kompetente User, die Dir weiterhelfen können.

GLÜCK AUF,
Guido.

smoeller:
Hallo,

Von Bresser gibt es das Advance Stereomikroskop als Trinokular. Das ist für die Betrachtung von Mineralien geeignet. Man bekommt da auch Stufen drunter, solange sie nicht zu hoch sind, die Höhe ist verstellbar. Da gab e erst vor kurzem eine Diskussion zu.

Ist nicht das beste ikroskop, reicht aber zum Betrachten von Mineralien vollauf. Zum Fotografieren braucht es aber ganz andere Geräte. An ein Zeiss oder Wild kommt das Bresser bei weitem nicht ran, kostet dann aber auch mehr.

Glück Auf!
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln