Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)

Bresser Trino

<< < (3/3)

guefz:
Sieht doch gut aus, selbst die rote Fussel im dritten Bild ist gut zu erkennen  ;D

Günter

oliverOliver:

--- Zitat ---Negativabdruck Koralle?
--- Ende Zitat ---
wohl keine Koralle, sondern eine Bryozoenkolonie

Thomas869:
Hallo Oliver,

die Bestimmung mancher Fossilien fällt mir noch schwer, da ich kaum Vergleichsmöglichkeiten habe, außer Google. In Büchern sieht man nur die häufigsten Leitfossilien. Aber danke für die Bestimmung.

Tschüß

Thomas

Mampfbacke:
Hallo Thomas,

wenn du dich näher mit Fossilien, Paläontologie, Taphonomie etc. beschäftigen willst, steht dir schon einiges an Literatur zur Verfügung.
Empfehlen kann ich dir die Reihe Einführung in die Paläobiologie  von Bernhard Ziegler, falls du dich tiefer damit beschäftigen möchtest. Einen sehr guten Überblick gibt dir Paläontologie: Vom Leben in der Vorzeit ebenfalls von Ziegler über verschiedenste Fossilien. Mit diesen Werken solltest du auf jeden Fall in der Lage sein, Bryozoen von Korallen zu unterscheiden  ;) .

Glück Auf!
Thomas

Thomas869:
Hallo Mampfbacke,

ich sammle schon seit Jahren Meteorite, Mineralien und Fossilien. Aber erst jetzt komme ich mal dazu, die Stücken zu katalogisieren und zu bestimmen. Da findet sich in den Schränken doch so einiges untergegangenes. Bücher hab ich ja, leider wohl die falschen. Manche Sachen sind auch etwas schwierig.

Tschüß

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln