Fossilien / Fossils / Fósiles > Afrika
Simbabwe: Hölzer (Woodworthia etc.) aus dem versteinerten Wald von Gokwe (Trias)
holzopal:
und noch ein aus Simbabwe.
allerdings weiß ich nicht was für eine Holzart, jedenfalls keine Woodworthia. Die Matrix ist insgesamt "sandsteiniger" und das Holz ist auch nicht so stark verkieselt, lässt sich deshalb nur unzureichend polieren.
max Länge 18 cm
Raph:
Hallo allen,
mein schönstes Stück aus Zimbabwe
durchschnit : 10 cm
grüßen Raph
thohey:
Ich führe ein Projekt der Deutschen Welthungerhilfe in Gokwe durch und habe kürzlich den versteinerten Wald dort "entdeckt". Die lokale Bevölkerung und staatlichen Stellen wissen nicht worum es sich handelt. Eine Idee ist jetzt die Lagerstaette als einkommen schaffende Maßnahme für die Bevölkerung vor Ort zu nutzen. Wie kann ich an genauere Informationen gelangen, worum es sich bei dem Wald handelt?
Grüße aus Simbabwe
Thomas
Andreas-:
Hallo Thomas,
ich hab dir mal ein paar Infos gemailt. Wenn du/ihr mit den Hölzern handeln wollt, solltet ihr euch ev noch erkundigen, ob die Ausfuhr von verst. Hölzern aus Simbabwe erlaubt ist. Leider besteht bei zahlreichen Ländern Exportverbote. Über die Rechtslage in Simbabwe weiß ich leider nicht bescheid.
lg
Andreas
smoeller:
Hallo,
Es gab einen kurzen Artikel in der Mineralien-Welt 6/1996. Demnach sind die grünen Hölzer Araucarien.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln