Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Quarzkristalle an der Atlantikküste? / ja (und Ammonit)
Moseralpin:
Hallo Miteinander!
Habe diese Kristalle an der Atlantikküste, nähe Aljezur, Portugal gefunden, bin dabei einem kl Bach Richtung Klippen gefolgt und konnte diesen Brocken aus einer Quarzader?! an der Bachseite herauslösen; diese war weiß/durchzogen von rosa/roten Linien.
Sind das Quarzkristalle?
der große Kristall ist durchsichtig/weiß ca 1,3 cm Durchmesser, die Kleineren sind durchsichtig und rötlich bis bläulich/violett, 6 seitige Prismen
ein Foto ist mit Beleuchtung, die anderen im Tageslicht, ich glaube man kann es gut erkennen!?
Danke für jeden Tip!
Lg aus Portugal
michaelh:
Soweit muss ein Pinzgauer aber nicht fahren um Bergkristalle zu finden ;D
Damit ist auch deine Frage beantwortet ;)
Grüße
Michael
Moseralpin:
Alles klar ;)
Danke, sind meine ersten klaren Kristalle, bin rel viel unterwegs, schau mal da und dort;-), jemand Erfahrungen hier in der Algarve mit Flussgold ;D
Ps:ich weiß es gehört nicht hierhin, aber hat jemand eine Ahnung welches Fossil das ist? ist das ein Ammonit(ausgestorben vor 65Mio. Jahren)?
Größe Radius von Mitte Spirale bis Ende äußerer Ring 10cm, Fundort Grenze Algarve/Alentejo in einem Geröllhaufen, wurde als Steinplatte/Verkleidung verarbeitet?!, könnte auch von wo anders stammen?!
Danke für jeden Tip
Rockhounder:
Hallo Stefan,
ein Ammonit ist das sicherlich und er kann auch aus der Gegend stammen.
Die Algarve ist ja für Fossilien recht bekannt.
Gruß Norbert
Moseralpin:
Besten Dank, LG!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln