Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Epidot x
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
edit Mod.: Bild gelöscht - durch besseres ersetzt (sh.u.)
Klaus Schäfer:
Kunst, Provokation oder doch einfach nur das niedrigste Niveau ...
Ich setze mich selbst seit einem Jahr mit der Fotografie von Kleinmineralien auseinander und weis daher um das Ringen, ein gutes Ergebnis zu bekommen. Bei dem hier zur Diskussion gestellten Foto weiß ich aber nicht mehr, ob es sich um Kunst durch Provokation oder doch einfach nur um das bislang niedrigste Darstellungs-Niveau (die wirklich verdiente Einser-Bewertung) handelt. Aufgrund der riesigen Pixelfelder sieht das Foto aus wie eine Montage aus Minecraft und einer unscharfen und solarisierten Abbildung eines unschuldigen Kristalles....
guefz:
Hmmm, ja,, das ist in der Tat ein durch fehlerhafte Bildbearbeitung zerstörtes Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so aus der Kamera kam. Da wäre die Lektüre von https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,27149.0.html und den darin enthaltenen Links vielleicht doch angebracht. Im Lexikon haben wir auch Anleitungen zu diesem Thema: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildbearbeitung/GIMP.
Günter
Achat-Amohr:
Hi Dieter, leider ist solch ein Bild weder für Diskussionen noch für die Infothek verwendbar.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Versuche ein neues + unverfälschtes Bild.
Wenn du nicht weiter kommst, einfach fragen, oder in den von Günter genannten Verweisen nachschauen.
Klaus, dennoch finde ich es nicht in Ordnung neue Mitglieder so an die Wand zu schlagen.
Es ist oft hilfreich auf die Wertverbesserung hinzuweisen, als mit dem Vorschlaghammer auf mikroskopische Mineralien draufzuschlagen.
Ein guter Meister gibt seine Erkenntnisse weiter, ein schlechter behält sie für sich.
Beste Grüße
Armin
uwe:
Abgesehen von der Bildqualität, Epidot vom Hopffeldboden? Da habe ich meine Zweifel. Ist eventuell Aeschynit oder Columbit. Könnte auch ein verschleppter oder entsorgter Fund vom Seebachkar sein, aber zur Paragense des Hopffeldbodens paßt Epidot nicht.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln