https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Erster Eigenfund im Jahr 2017  (Gelesen 23546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinmetz

  • ***
  • Beiträge: 180
  • Ein...Stein muss sein !
    • vogtlandkristall
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #45 am: 03 Mar 17, 12:52 »
Das hat mit legal oder so nichts zu tun  ;D, aber wie Sebastian schon anmerkt muss man ja nicht jede Fundstelle gleich öffentlich machen ;),
denn die Geier warten schon! :D

Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #46 am: 03 Mar 17, 13:51 »
Auf jedenfall bitte gründlich dokumentieren den Fund. Solche vorkommen im anstehenden zu untersuchen sind rar gesät. Ein wahrhaftig seltener und genialer Fund. Vielen Dank das hier überhaupt das gezeigt wird, lieber wage als gar nicht.
Beste Grüße und weiter Glück auf,
Sebastian

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #47 am: 04 Mar 17, 14:57 »
Mein erster Eigenfund für 2017 ist eher ein Versprechen als ein "fait accompli" :
Ein Teil einer Moriondruse, zwei Kristalle von hohem Glanz und tiefdunkler Tönung und ein wunderbar gestreiftes Bruchstück einer Achatmandel.

Erster Eigenfund im Jahr 2017

Erster Eigenfund im Jahr 2017


Beides vom neuen Windrad in Hahnweiler. Vielleicht geht ja noch was in diesem Jahr ?
« Letzte Änderung: 06 Mar 17, 09:36 von Klaus Schäfer »

Offline seisteff

  • ***
  • Beiträge: 341
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #48 am: 05 Mar 17, 21:13 »
Glück auf

Mein erster Eigenfund 2017 ist dieser massive Erzbrocken mit Wolframit von ca. 5x3x2cm Größe. Wobei die Gangbreite von ca. 3cm fast komplett mit Erz ausgefüllt ist. An dem Fundstück befindet sich noch eine kleine Druse (Bild 2) die mit Scheelit und einigen kleinen Rauchquarzkristallen gefüllt ist.
Gefunden habe ich das Stück Anfang März bei Pechtelsgrün im Vogtland.

Grüße seisteff

Offline Achat-Amohr

  • ***
  • Beiträge: 163
  • Mineralien ein Geschenk der Natur
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #49 am: 06 Mar 17, 22:50 »
Nr. 1 + 3 Fundzustand
Nr. 2 + 4 gesäubert
Fund am 05.03.2017, Freisen, Auf Hassel, Windradneubau 2016/2017  in unmittelbarer Nähe zum Edelsteindorado


Deutschland/Saarland/St. Wendel, Landkreis/Freisen/Auf Hassel/Windradbau 2016
Erster Eigenfund im Jahr 2017
190 x 120mm
Deutschland/Saarland/St. Wendel, Landkreis/Freisen/Auf Hassel/Windradbau 2016
Erster Eigenfund im Jahr 2017


Deutschland/Saarland/St. Wendel, Landkreis/Freisen/Auf Hassel/Windradbau 2016
Erster Eigenfund im Jahr 2017
270 x 180mm
Deutschland/Saarland/St. Wendel, Landkreis/Freisen/Auf Hassel/Windradbau 2016
Erster Eigenfund im Jahr 2017


Glück Auf

Offline robodoc

  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #50 am: 07 Mar 17, 06:00 »
Mein lieber Schwan ! Chapeau, gut gemacht !!!

Offline Achat-Amohr

  • ***
  • Beiträge: 163
  • Mineralien ein Geschenk der Natur
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #51 am: 07 Mar 17, 18:01 »
Danke Robert, auch ich war nach dem Säubern begeistert, als ich die schwarzen + hochglänzenden Kristalle mit Goethiteinschlüssen sah :o.
Ein Glück, das es so viel geregnet hat. Nur diesem Umstand + das mein Hund ;) sein kleines Geschäft in der Fundnähe machte, war
es zu verdanken. Die Fundstelle ist riesig, ich werde weiter suchen.
Glück Auf
Armin

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #52 am: 16 Mar 17, 15:39 »

Gestern habe ich spontan einen Tag Urlaub genommen und bin in die Alpen losgezogen... nun eine neue Kluft gab es zwar nicht, aber in einer meiner Alten konnte ich mit etwas mühe doch noch zwei Stufen bergen.

Limonit überzogene Quarze mit Aragonit-Pusteln und vom Staub noch grau erscheinende Aragonit-Pusteln. Stufen 14 cm resp. 10 cm

Offline neuron

  • ***
  • Beiträge: 443
  • Kellerstrahler
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #53 am: 16 Mar 17, 20:21 »
das erste Stück ist schön  :)

Offline gsiberger

  • ***
  • Beiträge: 497
  • Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #54 am: 16 Mar 17, 22:00 »
Gratuliere, das erste Stück ist wirklich super schön!! Auch das zweite, aber beim Ersten ist die Farbkombination beeindruckend gut!

Offline Maibolte

  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #55 am: 01 May 17, 12:22 »
Hallo Miteinander,

mein erster Eigenfund ist aus Spanien, genauer gesagt von einem Straßenaufschluss bei
Mequinenza.
Es handelt sich um Gips und die Stufe ist 15cm breit.

Seht auch: https://www.mindat.org/loc-242872.html

Glück Auf
Dirk
« Letzte Änderung: 01 May 17, 18:18 von Maibolte »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #56 am: 24 May 17, 13:29 »
Hallo an alle,
na da sind ja schon durchwegs super Stücke dabei -
wenn schon die "Erstfunde" von dieser Qualität sind, lässt mich das wieder auf einen sehr spannenden "Jahresbestfund-Wettbewerb" hoffen ....

Offline IntronX

  • ***
  • Beiträge: 324
  • Fluorit "Mahodari, Indien"
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #57 am: 25 May 17, 11:12 »
Hi,

da schließe ich mich noch an. Mein erster nennenswerter Fund, dieses Jahr (und überhaupt!), war dieser Peridot mit Basalt-Matrix und ein wenig Eisen. Gefunden im Hinterland von Hessen, im Vogelsberg-Gebirge.
2 x 1,8 x 1,3 cm / 8,63 g

Meine Digicam macht mich mit ihrem Autofokus noch verrückt...


Glück auf!
« Letzte Änderung: 25 May 17, 11:20 von IntronX »

Offline phartm4940

  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #58 am: 25 May 17, 12:52 »
Das Beste Stück von unserer ersten Tour dieses Jahr.

Offline Tycho88

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 333
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2017
« Antwort #59 am: 25 May 17, 14:08 »
mein erster "Fund" vom Anfang des Jahres... Granat im Geschiebe

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14