http://www.mineral-bosse.dehttp://www.mineralanalytik.dehttp://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- und Fossilienbörse Hagen-Werdringen, DE: 27 Aug 17

Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse im Wasserschloss Werdringen, Hagen, DE  (Gelesen 1467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Am Sonntag, den 27.08. findet wieder die Mineralien- und Fossilienbörse im Wasserschloss Werdringen statt. Das Wasserschloss Werdringen gehört zur Stadt Hagen, es liegt wunderschön im Grünen, direkt am Harkortsee. Welcher zusammen mit der Ruhr die Stadtgrenze zu Dortmund bildet. Der Eintritt zur Börse ist kostenlos. Besucher des Museums müssen allerdings Eintritt separat entrichten. Die Börse findet im Hauptgebäude und auf dem Schlosshof statt. Außerdem werden wieder auf dem Schlosshof viele Mitmachaktionen für Kinder angeboten.

Hier noch mal die Zusammenfassung:

Mineralien- und Fossilienbörse im Wasserschloss Werdringen in Hagen
am Sonntag, den 27.08.2016 von 11-17 Uhr
« Letzte Änderung: 24 Feb 17, 21:33 von slugslayer »

Offline Junibolte

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo, Sebastian,

hast du einen Link zum Veranstalter?

Gruß

Hans

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Hallo Hans,

Sorry sehe jetzt erst Deinen Eintrag.
Es gibt keine offizielle Webseite der Börse, Du kannst aber mit den Worten
"Wasserschloß Werdringen Hagen" bei google die Lokalität finden. Noch steht
da aber nichts von der Börse, das kommt irgendwann später. Deswegen machen
wir hier Werbung, damit auch die weiter weg wohnende
Sammlergemeinde davon rechtzeitg erfährt.

Glückauf

Euer
Sebastian

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Sonntag findet endlich die lang ersehnte Börse im Wasserschloss Werdringen statt.

Es werden jede Menge Mineralien und Fossilien angeboten. Für die Kreativen unter Euch,
werden diverse Händler geschliffene als auch unbearbeitete Steine angeboten.

Aus dem Fossilienreich werden sowohl Megadolon Zähne als auch Fossilien aus Solnhofen und aus dem
Mitteldevon zu sehen sein.

Kollege und ich helfen bei Bestimmungen von Fossilien und Mineralien.
Desweiteren bringe ich ein wenig Zubehör, sauerländisch und auswärtige Mineralien für den kleineren Geldbeutel mit.

Der Kinderklopfplatz ist wie jedes Jahr für unseren Sammlernachwuchs geöffnet.

Gute Anfahrt! Und vor allem gutes Wetter!

Euer
Sebastian


Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Hallo zusammen,

Ich bin es noch mal. Ein Nachzügler bringt sogar echte Mammutknochen zur Börse mit.

Hoffe Ihr findet etwas Schönes für Eure Sammlung bei uns.

Glückauf!!

Sebastian

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Was für eine Börse! Nicht nur das wir in dem schönen Ambiente und dem super Wetter dort eine Mineralien- und Fossilienbörse
veranstalten dürften. Sondern auch, das Warenangebot und die Mitmachaktionen für Kinder waren sehr üppig. So konnten die Kinder
mit Tannenzapfen Dinos füttern (Wurfspiel). Auf dem extra eingerichteten Klopfplatz dürften die Kleinen nach Mineralien hämmern was das Zeug hält. Und auf weiteren Stationen wurde entweder nach fossilien Haifischzähne gesucht oder Abgüsse von Fossilien getätigt. Auf den Händlertischen wurden über fertigen Schmuck, facettierte aber ungefasste Edelsteine, auch aber hervorragende Fossilien von Solnhofen, Mineralien aus "Neu"-Funde aus dem Sauerland und Topstufen aus Indien angeboten. Ich selbst bot kostenlose Mineralienbestimmung an meinem Stand an, wo ich vormittags auch gut mit zu tun hatte. Das ansässige Cafe hat sich früh dem Ansturm der Besucher gewappnet.
Wollen wir hoffen, das nächstes Jahr wieder das Wetter so mitspielt. War echt eine tolle Börse!

Euer
Sebastian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center