https://www.mineral-bosse.dehttps://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Pechelbronner Schichten  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Pechelbronner Schichten
« am: 19 Jan 17, 09:53 »
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pechelbronner_Schichten

Habe eben o.g.  Artikel gelesen ,ich suche schon länger ne Erdölprobe egal was oder woher , ist evtl. jemand hier in der Lage mir etwas zu beschaffen ?

So´n halber Liter wär ideal  ;) ....

Offline smoeller

  • ******
  • Beiträge: 5.331
  • Diplom-Mineraloge
Re: Pechelbronner Schichten
« Antwort #1 am: 20 Jan 17, 00:02 »
Hallo,

Das einzige, was ich hier noch habe, sind einige Stücke mit Bitumen aus Karlsruhe. Direkt von der Randverwerfung des Rheingrabens. Sind bis ca. 6x4 cm groß. Ursprünglich war das mal Öl, vielleicht sogar Pechelbronner Schichten.

Glück Auf!
Sebastian

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: Pechelbronner Schichten
« Antwort #2 am: 20 Jan 17, 08:46 »
Das klingt auch nicht schlecht , ich finde eh das die Themen rund um Öl und Bitumen zu kurz kommen .

Hast du mal ein Bild und schreib mir bitte mal ne PN was du dafür haben möchtest .

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge