Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralogie.ch

<< < (2/6) > >>

Stefan:
Ja ob ich so alt werde steht in den Sternen. Ich werde sicher in absehbarer Zeit die Daten mal zum Daownload bereit stellen. die Frage ist nur, was die Leute damit ohne die Programme die sie aufbereiten anfangen wollen.

Ich bin ja ständig auf der Suche nach technischer Unterstützung, dass wenn mal was ist, die Technik auf mehreren Schultern ruht und das Ganze auch ohne mich weiter gehen kann. Es steckt ja wirklich sehr viel Arbeit von sehr vielen Leuten drinnen und das wäre dann schon verdammt schade.

Gruß Stefan

Collector:
................ absehbarer Zeit die Daten mal zum Daownload bereit stellen.................. was die Leute damit ohne die Programme die sie aufbereiten anfangen wollen......

dass wenn mal was ist.................und das wäre dann schon verdammt schade...................

Hallo Stefan

nach dem Wort " schade " fehlt eigentlich was ! ( die Konsequenz ! )

Was bedeutet denn:

...... was wenn mal was ist ?
...... schade , wenn dann ...................???

Ich hatte Dich ja auch schon mal auf eine Download-Möglichkeit angesprochen. Ich bin sicher, daß Du jede Menge Sicherheiten eingebaut hast, daß die Daten nicht für immer verloren gehen.

Was bedeutet denn "  download in absehbarer Zeit " ???

Gibt es die technische Möglichkeit, die bis, sagen wir mal zu einem bestimmten definierten Zeitpunkt vorhandenen Daten des Atlas auf eine oder zwei CD`s zu speichern und diese dann den Mitgliedern ( ggf. mit Selbstkostenbeteiligung) anzubieten ?

Was die Aufbereitungsprogramme angeht, hast Du Recht; aber selbst ohne diese Programme, das heißt in Form einer statischen Datei wäre dann der Atlas als Grundlagenwerk mittlerweile so reich ausgestattet, daß er die meisten verfügbaren Nachschlagewerke bei weitem übertrifft. Und - man kann ja auch von Zeit zu zeit updates machen ?

Könnte man das mal diskutieren. ?

gruß
collector

Collector:
interessant , aber schade.
Scheint niemand zu interessieren.
Kann man dann ja löschen.

collector

Moni:
Hallo

jetzt muß ich auch mal etwas dazu sagen.
Nachdem ich hier beim MIneralienatlas gestrandet bin, habe ich Mineralohie.ch sein gelassen. Erst tat sich nichts und um ehrlich zu sein, mir waren die Angaben zu Fundmöglichkeiten, Mineralienfunde oder Fundortbeschreibung alle zu schwammig oder viel zu allgemein.
Sicherlich gibt es auf der Seite sehr viele Infos, die rettenswert wären ----- aber Stefan der ATLAS ist um Nummern besser.
Abgesehen davon von Programmen  etc. verstehe ich eh nichts und könnte nichts konstruktives beitragen.

Gruß Moni

Bernd G:
zeigt mal wieder nichts ist ewig !!!! ist halt mit allem so was menschen machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln