https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Tauschtag in Rosenheim  (Gelesen 2876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Tauschtag in Rosenheim
« am: 23 Dec 16, 11:18 »
Hallo Freunde
Der traditionelle Tauschtag für Micromounter findet am Sonntag, dem 19.03.2017, in Rosenheim, statt. Es sind noch Plätze frei. Internationale Beteiligung!!
Einzelheiten bei anatasi. Ich kann euch auch eine Einladung mit Übernachtungsadresse schicken
Glück Auf
Helmut Braith
« Letzte Änderung: 24 Dec 16, 16:54 von anatasi »

Offline rbmineral

  • ***
  • Beiträge: 92
    • Private Grube Clara Seite
Re: Tauschtag in Rosenheeim
« Antwort #1 am: 23 Dec 16, 13:58 »
Bin auch wieder von der Partie beim traditionellen Rosenheimtauschtag.
Viele Claramaterial und etliches an Systematika.
Normales für Normales und seltenes für seltenes.
Grüße und schöne Weihnachtszeit
Euer RBmineral

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 508
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag in Rosenheeim
« Antwort #2 am: 23 Dec 16, 19:25 »
Bin dabei, hab schon Zimmerchen gebucht. Dieses Mal mit schönen Sachen aus dem Zink-Gebiet Oberschlesien, aus dem Mansfeldischen und natürlich auch aus dem Erzgebirge.

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #3 am: 27 Feb 17, 16:58 »
Hallo Freunde,
hier eine Info zu 10. internationalen Micromounter-Tauschtag am 19.03.17 in Rosenheim
bislang haben sich 20 Teilnehmer angemeldet (bundesweit, Österreich, Italien) - ein paar Plätze sind noch frei - also, für Spätentschlossene oder Neueinsteiger: meldet euch noch an - es lohnt sich :)
Glück auf

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #4 am: 15 Mar 17, 19:16 »
Servus,
manchmal kommt man zu solch einer Veranstaltung wie die Jungfrau zum Kind...
Ich bin dabei! Zimmer hab ich gestern auch noch bekommen in der Gaststätte, juhu! Und einen Tisch hab ich vorhin auch noch ergattert!
Was bring ich mit? Klar, meine Heimat Nordbayern, Vogtland, Erzgebirge sowie Portugal.
Bin gespannt, was mich da erwartet und freu mich schon!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 508
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #5 am: 20 Mar 17, 06:42 »
Ein herzliches Dankeschön an die Rosenheimer!
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, wir haben viele Kontakte knüpfen können und vor allem: Von Samstag Abend bis Sonntagnachmittag wurde intensiv getauscht (Man stelle sich das mal vor: ausschließlich Tausch!). Wir kommen gern wieder.
Glück auf!
Micha

Offline rbmineral

  • ***
  • Beiträge: 92
    • Private Grube Clara Seite
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #6 am: 20 Mar 17, 13:05 »
Schließe mich Micha an,
es war wieder eine kurzweilige, interssante und intensive Tauschveranstalltung.
Und am Ende waren 25 Teilnehmer da mit internationallen Flair.
Auf ein neues in 2018.
Grüße
RBmineral

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #7 am: 20 Mar 17, 20:49 »
Servus,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die freundliche Aufnahme in euren Reihen, für die intensiven und zahlreichen Tausch"geschäfte", für interessante Gespräche und nicht zuletzt die überaus freundschaftlichen Kontakte! Meine Holdeste wird in 2018 auch mit dabei sein!
Ganz besonderer Dank natürlich an die Veranstalter!!!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #8 am: 21 Mar 17, 20:52 »
Hallo an alle Teilnehmer.

Hab mich gefreut mal ein paar neue Gesichter beim Tauschtag zu sehen. ;D
War wie immer ganz gelungen !

Lois