http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: 1 Stufe - 2 Bilder  (Gelesen 8005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #15 am: 24 Feb 17, 16:01 »
Baryt; Steinbruch Winterberg; Bad Grund - frisch ausgegraben und gereinigt:

Grüße,
Michael

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #16 am: 24 Feb 17, 18:21 »
Hallo,

hier ein Motiv aufgenommen 1999 und 2016:

unten 1999: auf Dia, durch ein Zeiss GSM aufgenommen (Farbe angeglichen)

und mit aktueller Technik aufgenommen:
Deutschland/Bayern/Niederbayern, Bezirk/Regen, Landkreis/Rinchnach/Grub/Steinbrüche Ernst & Kubischek
1 Stufe - 2 Bilder


Grüße Josef

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #17 am: 25 Feb 17, 17:01 »
Eine selbstgefundene Stufe mit Sellait von der Sammlerhalde der Grube Clara.
Aufgenommen bei normaler Beleuchtung und im kurzwelligen UV-Licht.

Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
1 Stufe - 2 Bilder


Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
1 Stufe - 2 Bilder

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #18 am: 26 Feb 17, 15:56 »
Beim Teilen einer Achatmandel erhält man zwei Stücke - selten sind beide gleich gut.

Hier eine Ausnahme:
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Alzey-Worms, Landkreis/Erbes-Büdesheim/Industriegebiet 2012
1 Stufe - 2 Bilder

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Alzey-Worms, Landkreis/Erbes-Büdesheim/Industriegebiet 2012
1 Stufe - 2 Bilder

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #19 am: 27 Feb 17, 17:28 »
Fluorit aus Berbes,Spanien.
Aufgenommen bei Tages -und Kunstlicht.

Spanien/Asturien (Asturias)/Ribadesella/Berbes
1 Stufe - 2 Bilder


Spanien/Asturien (Asturias)/Ribadesella/Berbes
1 Stufe - 2 Bilder

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #20 am: 27 Feb 17, 23:32 »
Hallo zusammen

Was doch die Fototechnik ausmacht sieht man an Josefs Beitrag - Klasse Vergleich! Von mir auch ein Technik-Vergleich zwischen meinen ersten Versuchen (mit einem einfachen USB-Mikroskop) und der Wiederholung mit umgekehrten 16mm Objektiv mit 24mm Zwischenring an einer Spiegelreflexkamera, montiert auf dem Stativ meines Mirkoskops. Nach zehn Jahren Pause habe ich mir diesen Winter doch eine DSLR-Kamera gekauft.  Auch wenn ich gerade erst anfange, hat es sich gelohnt.
Das Bild zeigt eine Gruppe As-haltiger Pyromorphite von der Grube Glücksrad, Ausschnitt 1,5mm (USB) und 1,33mm Kamera.

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: 1 Stufe - 2 Bilder
« Antwort #21 am: 27 Feb 17, 23:40 »
Nochmals einen guten Abend -

Was man alles zu einer Stufe mit 2 Bildern erzählen kann- hier sind doch schon einige spannende Beiträge dazugekommen wie Zähneputzen, zwei Seiten einer Medallie, Fototechnik oder Lichtqualität. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen:

Hat vielleicht jemand ein Foto und das dazugehörige REM-Bild, das er hochladen möchte?
Hat vielleicht jemand eine Vitrinenneubildung dokumentiert und möchte sie einstellen?

Beides wäre toll. Letzteres ist mir vor kurzem durch die Lappen gegangen - ein Stüfchen vormals Silber reiht sich jetzt unter Akanthit ein... Aber leider habe ich nur vom Akanthit Bilder.

Liebe Grüße, Martin

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge