https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienbörse Windischeschenbach KTB Bohrturm: 05 Mar 17

Autor Thema: KTB Börse Windischeschenbach  (Gelesen 2795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pery

  • ***
  • Beiträge: 377
  • Oberpfälzer
KTB Börse Windischeschenbach
« am: 26 Feb 17, 22:05 »
Mineralienbörse am Bohrturm

Zahlreiche Sammler aus dem nordöstlichen Bayern stellen auf der Sammlerbörse am tiefsten Forschungsbohrloch der Welt ihre "Schätze der Erde" aus. Sie bieten ihre Stücke zum Verkauf und zum Tausch an und freuen sich auf den fachlichen Austausch. Die jüngeren Gäste können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zur Stärkung stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Eintritt: 3,00 EUR (Erwachsene), 1,00 EUR (Kinder)
Geöffnet von 10-17 Uhr

Umweltstation
GEO-Zentrum an der KTB
Am Bohrturm 2
92670 Windischeschenbach

Tel.: (0 96 81) 4 00 43-0
info@geozentrum-ktb.de

 

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #1 am: 26 Feb 17, 23:08 »
Diese kleine,  aber feine Börse besuche ich immer gern.
Sind heuer noch mehr MA-Mitglieder vor Ort?

Offline waldi

  • ***
  • Beiträge: 386
  • Oberpfalzsammler
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #2 am: 27 Feb 17, 16:09 »
Servus Norbert
Ich bin immer dabei. ;)
waldi :D

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #3 am: 27 Feb 17, 17:21 »
Na prima.Dann sind wir ja schon zu zweit. ;D

Offline Aquamarin

  • ***
  • Beiträge: 62
  • Schön hier zu sein
    • Eigene Ferienwohnung: Erholen und Sammeln!
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #4 am: 27 Feb 17, 19:47 »
Hallo Norbert,

natürlich werde ich auch vertreten sein, nachdem Wolfi einen Stand hat. :D
Vielleicht sehen wir uns, ich werde allerdings erst am späten Vormittag dort sein!

Gruß und Glück auf
Birgit

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #5 am: 28 Feb 17, 16:57 »
Dann bin ich vielleicht schon wieder weg. Voriges Jahr haben wir uns leider auch verpasst. :)

Offline haldenhai

  • ***
  • Beiträge: 220
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #6 am: 04 Mar 17, 19:15 »
Hallo zusammen

Bin morgen früh auch dort, damit ich Mittags pünktlich zum Zoiglausschank komme  ;D ;D

Die Börse an der KTB ist immer eine Reise wert

Glück Auf Haldenhai

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #7 am: 05 Mar 17, 18:05 »
Ein paar bebilderte Eindrücke von der gut besuchten Börse bei der auch Fossilien
und Grubenlampen angeboten wurden,aber wie immer lobenswerter Weise, kein Schmuck.


Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #8 am: 05 Mar 17, 18:06 »
...

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #9 am: 05 Mar 17, 18:08 »
Interessant fand ich diese Stufen aus dem Revier Auerbach,Opf. wegen den sehr genauen FO-Angaben.

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #10 am: 05 Mar 17, 18:11 »
Die Medien waren auch stark interessiert. :)
Weiß jemand,ob und wann das im TV gesendet werden soll?
 

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #11 am: 05 Mar 17, 18:13 »
Und zum Schluß noch ein Lob an die beiden "Chefs" der Veranstaltung,die auch alle Hände voll zu tun hatten,
vor,während und nach der Börse. ;)

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 508
    • Erzgebirgsmineralien
Re: KTB Börse Windischeschenbach
« Antwort #12 am: 05 Mar 17, 18:54 »
Auch von uns ein herzliches "Danke" aus Sachsen an die Organisatoren und Aussteller. Vielleicht hätten wir ohne Wolfiś Tipp nicht hin gefunden, was aber aus jetziger Sicht schade gewesen wäre. Wir haben sehr angenehm die Athmosphäre und  die Sammlerpreise empfunden, etwas, was unbedingt erhalten bleiben sollte. Auch die Umgebung gefällt uns, wir machen bestimmt noch mehrere Ausflüge hierher. Gibt es  in der Nähe Wohnmobil-Stellplätze? Finden wir...
Mit einem herzlichen Glück auf!
Karla und Micha