https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Bilder an Beiträge anhängen  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Bilder an Beiträge anhängen
« am: 06 Mar 17, 18:51 »
Bisher war es relativ problemlos, ein Bild (die zulässige Größe vorausgesetzt) an einen Beitrag anzuhängen. Plötzlich klappt das bei mir nicht mehr.

Also Beirtag schreiben, auf Anhänge und andere Optionen klicken, auf Durchsuchen klicken, Bild auswählen und öffnen, die Bildname erscheint rechts neben Durchsuchen  -  und Feierabend. Bisher erschien, nach einiger Zeit (man sah, daß der Computer arbeitet) das Bild unter dem Text. Nun tut sich nichts. Woran kann das liegen?

Gruß
uwe

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #1 am: 06 Mar 17, 19:37 »
Bild auswählen und öffnen, die Bildname erscheint rechts neben Durchsuchen  -  und Feierabend

Ich gehe mal davon aus, dass du danach schon noch auf "Schreiben" geklickt hast. Ich kann den Fehler aber so nicht nachvollziehen, ich habe gerade drei Bilder in den Graulai-Thread geladen, das ging ohne Probleme. Kannst du noch ein paar Details zu dem Foto (Größe, Dateiformat) liefern? Evtl. mal Cookies im Browser löschen?

Günter

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #2 am: 07 Mar 17, 08:52 »
Hallo Günther,

ich kann es eben auch nicht nachvollziehen.

Habe gerade versucht, ein 483 KB .jpg Bild anzuhängen. Vorher habe ich mein Reinigungsprogramm laufen lassen, so daß nichts dazwischen funkt.

Es müßte ja nach dem Öffnen des Bildes noch ein Hinweis erscheinen, daß man das Bild hochläd, oder? So etwas fehlt bei mir.

Gruß
Uwe

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #3 am: 07 Mar 17, 08:53 »
PS:

na das ist ein Ding. In der Vorschau war nichts zu sehen und nun ist das Bild plötzlich da.

Verstehe ich nicht!

Gruß
Uwe

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #4 am: 08 Mar 17, 00:38 »
Je nach Qualität deiner Internetanbindung kann der Upload größerer Fotos schon mal etwas dauern. Während des Uploads erscheint allerdings keine Vorschau, nur bei der Auswahl der Datei, aber das ist ja noch auf deinem Rechner. Also einfach etwas mehr Geduld haben.

Günter

Offline Bode

  • ***
  • Beiträge: 437
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #5 am: 08 Mar 17, 18:38 »
Hallo Uwe,
 
bei mir ist das immer so. Ich habe nie die Bilder in der Vorschau, aber sie werden immer angehängt. Vielleicht liegt das am Browser ich verwende Firefox.

Viele Grüße
Georg

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #6 am: 09 Mar 17, 08:02 »
Hallo Georg,

möglich, daß es am Browser  liegt. Ich verwende auch Firefox.

Gruß
Uwe

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Bilder an Beiträge anhängen
« Antwort #7 am: 09 Mar 17, 09:26 »
Zitat

...Ich habe nie die Bilder in der Vorschau, aber sie werden immer angehängt...

Direkt hochzuladende Forumbilder können garnicht in der Vorschau gezeigt werden.

Wenn man auf Datei anhängen geht und die Datei markiert, ist sie zwar ausgewählt, aber noch nicht hochgeladen.
Beim Aussuchen kann man aber einstellen, ob die Bilder auf der Festplatte als Liste oder Große Symbole angezeigt werden.
Damit hat man eine Kontrolle, ob das richtige Bild ausgesucht ist. (Siehe Anhang)
 
Der Upload zum Atlas-Server beginnt erst bei Schreiben, dem eigentlichen Sendevorgang.
Schreiben macht man ja erst nach der Vorschau.
Bei größerem Foto und bei langsamer oder kurzfristig gestörter Verbindung kann das ein bisserl dauern.

Nur bei eingebundenen Lexikonbildern klappt die Vorschau, weil die ja schon auf dem Atlas-Server sind.
Gruß
Norbert

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge