https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Mal wieder Eckelsheim / Flossenstachel  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kilo

  • *****
  • Beiträge: 560
  • Mineralienspürnase
Mal wieder Eckelsheim / Flossenstachel
« am: 15 Mar 17, 14:57 »
Hallo zusammen,

am letzten Sonntag waren wir wieder mal in Eckelsheim. Dort haben wir die folgenden Funde gemacht. Das Fundstück auf den 4 Bildern ist 4,5 cm lang. Könnte es eine fossile Fischgräte sein? Im Lexikon haben wir nichts entsprechendes gefunden. Was käme sonst in Frage?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Kilo
« Letzte Änderung: 28 Dec 17, 17:59 von oliverOliver »

Offline lithoraptor

  • *
  • Beiträge: 34
Re: Mal wieder Eckelsheim
« Antwort #1 am: 17 Mar 17, 22:54 »
Moin!

Ich würde den Fund als Flossenstachel ansprechen. Hier ein paar Links zum Vergleich nach einer kurzen Google-Suche:
http://cdn.calisphere.org/data/13030/rg/kt8z09n9rg/figures/caljsiol_sio1ca175_156_010.gif
http://www.thefossilforum.com/uploads/1278642940/gallery_42_2_49936.jpg

Gruß

Ingo

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Mal wieder Eckelsheim
« Antwort #2 am: 18 Mar 17, 06:39 »
Flossenstachel war auch mein erster Gedanke.

Offline Kilo

  • *****
  • Beiträge: 560
  • Mineralienspürnase
Re: Mal wieder Eckelsheim
« Antwort #3 am: 18 Mar 17, 16:02 »
Hallo,

das kommt genau hin, wenn ich die Abbildungen in den Links vergleiche. Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß Kilo

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge