Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Einschlüsse? in Quarzkristall
Embarak:
--- Zitat ---Das sind Flüssigkeits- bzw. Gaseinschlüsse!
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so, sofern die Bildqualität das noch zulässt, mit Verlaub.
Einschlüsse kann man man ganz gut mit stacking darstellen. Habe das hier probiert:
stoanklopfer:
--- Zitat von: uwe am 04 May 17, 10:43 ---Mein chinesischer Kollege sagte mir, daß "dragon eyes natural stones and very rare and precious" wären.
--- Ende Zitat ---
Diese Sprüche von Chinesen habe ich mehrere Jahre lang gehört. Das sagt gar nix, außer daß sie selber nicht wissen, was das ist. Und genau das können Chinesen nicht zugeben. Da wird lieber irgendeine weit hergeholte Geschichte erzählt. Mein sonst guter Dolmetscher hat mir zu einer riesigen begehbaren Buddhastatue weisgemacht, diese sei über 1000 Jahre alt. Komisch nur, daß man die Schweißnähte am Kupferblech so gut gesehen hat und im Inneren ein Eissalon untergebracht war. Es hat sich herausgestellt, daß er selbst nie dort war, obwohl es seine Heimatstadt war.
Ich denke bei diesen Augen doch eher an Glas.
Gas- und Flüssigkeitseinschlüsse gibt es in Quarzen weltweit.
uwe:
Hallo Volkmar,
ja so sind sie nun mal, die Chinesen. Ich weis nicht, ob Du noch in China arbeitest, aber wenn Du mal wieder in Hongkong bist, kannst Du Dir ja mal die dragon eyes ansehen. Buslinie nach Stanley, gegenüber dem Hotel mit der großen Ausparung (damit der Drache durchsehen kann) ist eine Tempelanlage, ich glaube mich zu erinnern, daß sie sich "Godess for disable persons" nennt.
Ist mir allerdings trotzdem schleierhaft, warum die Chinesen Glasbriefbeschwerer mit solchem Brimborium spenden.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln