https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.lithomania.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Dolomit mit Chalkos aus Holzen?  (Gelesen 3552 mal)

Offline neuron

• Kellerstrahler
Dolomit mit Chalkos aus Holzen?
« am: 14 May 17, 13:05 »
Hallo zusammen,
Bin schon seit längerem auf der Suche wo diese Dolomitstufen mit Chalkos  herkommen können. Ich habe mehrere Exemplare hier nur eine Auswahl. Bei allen ist die Matrix nahezu identisch und sie stammen aus derselben Sammlung. Mein bester Schätzer wäre Holzen ich finde aber von dort kein Bildmaterial mit identischen Stücken.

Danke vorab,
Swen

Offline neuron

• Kellerstrahler
Re: Dolomit mit Chalkos aus Holzen?
« Antwort #1 am: 14 May 17, 13:07 »
Weiter

Offline Maibolte

« Antwort #2 am: 14 May 17, 13:36 »
Hallo,

dann guck doch mal bei Becke Oese nach....

Gruß Dirk

Offline eddi

« Antwort #3 am: 14 May 17, 17:44 »
Könnte Becke sein, nur die Calcit-Rhomboeder stören mich.

Offline GROTBUSTER

• *
  • Tiere haben auch eine Seele
« Antwort #4 am: 14 May 17, 20:30 »
Hallo Neuron,
ich muss mal auch in meinem Keller und ein Vergleichsfoto einstellen.
Identische kommen auch aus dem Diabas im Sauerland.
Hier gibt´s öfter mal gangartigen Dolomit mit ähnlichen Calziten und Kupferkies.
Ist auf dem 20170514_120445_resized.jpg das Gestein wirklich Kalk? Sieht mit von weitem
etwas geschiefert aus.
Säureprobe auf´s Gestein.

Offline neuron

• Kellerstrahler
« Antwort #5 am: 15 May 17, 06:09 »
Danke für Eure Rückmeldungen. Das geschieferte Stück kann evtl. Nicht dazugehören die Stücke waren leider alle nicht ausgewiesen waren aber zusammen gelagert. Sauerland generell meint Ihr aber passt?

Offline neuron

• Kellerstrahler
« Antwort #7 am: 15 May 17, 13:36 »
Danke !

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42