http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Bresser Mikroskop-Set Analyth STR  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anatas

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 433
  • Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Bresser Mikroskop-Set Analyth STR
« am: 23 Jan 23, 15:57 »

Hallo zusammen,

ein Bekannter, erst kürzlich mit dem MM- bzw. Kleinstufenvirus infiziert hat mir eine Anfrage zu einem Mikroskop eines
Discounter (darf man hier den Namen nennen: A...?) geschickt. Ich darf seine Frage an Euch weiter geben, ob das angebotene
Mikroskop für einen "Anfänger" seine Zweck GUT erfüllt und ob Euch evtl. bessere, ähnlich preiswerte Alternativen bekannt sind.
Ich persönlich würde ja immer in ein höheres Regal (mit stufenloser Vergrößerung greifen) daher meine Nachfrage an Euch ...     
Danke + Viele Grüße     Gerhard

Angeboten wird ein Bresser Mikroskop-Set Analyth STR  für 219,-- €   (324€ UVP)

Produktbeschreibung:
Flexibel einsetzbares Stereo-Mikroskop
Erforsche die Welt in all ihren Details mit dem Analyth STR Mikroskop-Set. Das Stereo-Mikroskop mit 3 Objektivpaaren eignet sich für vielfältige Einsätze: im Land- und Gartenbau, im Klassenzimmer oder für verschiedenste Hobbys. Auch unterwegs bei Exkursionen ist dieses tragbare Mikroskop ein super Begleiter.

Plastische Details im Stereomikroskop mit 10-, 20- und 40-facher Objektivvergrößerung
Direkt wechselbare Vergrößerung, optimal für den Einsatz in der Schule, beim Hobby oder im Beruf
Individuelle Objekt-Ausleuchtung mit LED-Beleuchtung für Auf- und Durchlicht, getrennt dimmbar
Flexible Stromversorgung über Netzteil oder Batterien1
Dank praktischem Tragegriff mobil einsetzbar
Fotos und Videos machen mit der MikrOkular Full-HD-Okularkamera
Tragbares Mikroskop für Erkundungen unterwegs
Nicht nur im Klassenzimmer oder Labor macht sich das robuste Analyth STR Mikroskop gut. Es ist auch ideal für Outdoor-Untersuchungen – denn statt des Betriebs mit Netzteil kannst du es auch über Batterien mit Strom versorgen. Ob bei Qualitätsprüfungen von Gewässern, in der Landwirtschaft oder beim Klassenausflug lassen sich so direkt vor Ort mikroskopische Felduntersuchungen durchführen.

Mikroskopische Details entdecken und festhalten
Das binokulare Mikroskop kommt mit 3 Objektivpaaren, die durch einfaches Drehen am Objektiv gewechselt werden können. Die drei Vergrößerungen in 10-, 20- und 40-fach eignen sich bestens, um Objekte in verschiedenen Ebenen zu erforschen. Die niedrige 10-fache Vergrößerung bietet auch Kindern einen guten Einstieg in die Mikroskopie. Dank der Stereo-Bauart werden dreidimensionale Objekte wie Pflanzen oder Mineralien besonders plastisch dargestellt. Im Mikroskop-Set enthalten ist zusätzlich die BRESSER MikrOkular Full-HD-Okularkamera. Damit lassen sich frisch gemachte Entdeckungen direkt festhalten – sowohl als Foto als auch als Video.

 

Offline Tycho88

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 333
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Re: Bresser Mikroskop-Set Analyth STR
« Antwort #1 am: 23 Jan 23, 23:20 »
Also ob das Mikroskop qualitativ in der Optik gut  ist, vermag ich nicht zu sagen.

Allerdings mag ich (persönlich) nicht solchen festen Stative. ist die Stufe dann doch etwas zu groß, passt es nicht  unters Objektiv oder der Betrachtungsabstand ist zu gering.

ich (persönlich) tendiere eher zu so  einem Aufbau:

https://www.jh-profishop.de/KERN-Optics-Stereo-Zoom-Mikroskop-OZL-Binokular-Zoom-289735-240644/?Shop=b2c&sd=true&gclid=EAIaIQobChMIpoP489re_AIVCfp3Ch181QHhEAQYCSABEgKvzvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Das Stativ ist halt ein einfacher Stab. Da kann man das  (Objektiv/Revolver/Okular) auch mal um 180°drehen,wenn es notwendig sein sollte. Alternativ kann man auch bei e-kleinanzeigen mal schauen.

Soweit meine Meinung, Grüße Chris

Offline Anatas

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 433
  • Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Re: Bresser Mikroskop-Set Analyth STR
« Antwort #2 am: 24 Jan 23, 08:55 »
Hallo Chris, 
Vielen Dank für Deine Einschätzung !
Gerhard

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Bresser Mikroskop-Set Analyth STR
« Antwort #3 am: 24 Jan 23, 19:27 »
Dass das beim Billigheimer gibt, hat gar nichts zu sagen und Bresser ist eine solide Firma, die auch teurere anbieten. Für den Einstieg in Micromounts ist das gut. Bei Micromounts hast du keine großen Stufen, die da nicht drunter passen würden.

Die Abstand beträgt übrigens Anschlag Oberkante 26,5 cm.

Viele Grüße

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge