https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Suche Präparierwerkzeug f. Fossilien Tongrube Buttenheim  (Gelesen 2064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mimbeldon

  • *
  • Beiträge: 5
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Präparierwerkzeug für Fossilien, insbesondere aus der Tongrube Buttenheim. Vielleicht hat ja auch jemand paar Tipps zum erfolgreicheren Präparieren der doch recht bröseligen und spröden Fossilien von dort.

Da ich Student bin ist mein Budget leider sehr eingeschränkt aber vielleicht hat ja jemand was zu Hause rumliegen (gerne auch etwas älter - solangs noch funktioniert) für nen kleinen Geldbeutel.
Suche nach Sticheln bzw. einem Elektrostichel. Leider sind die Neuen Teile von Krantz oder so für mich definitiv nicht erschwinglich.

Würde mich sehr freuen wenn sich da in der Richtung was findet  :)

Danke schonmal

Offline Blackminer

  • ***
  • Beiträge: 460
Re: Suche Präparierwerkzeug
« Antwort #1 am: 23 May 17, 14:41 »
Hallo,
probiere es mal bei "steinkern.de".
Ich glaube, da bist du besser aufgehoben.

Bei den Pleuros aus dem Ton kannst du schaben.   
Die Konkretionen mit vielen Fossilresten sind ne harte Nuss! Auch die Fossis auss der Erzbank. Da hilft nur strahlen und sticheln.
Wenn nur ein Ammo in so ner Knolle steckt, kann evtl. die Backofen-Gefrierschrank-Methode was bringen.

Ansonsten, wenn z.B. ein großer Amaltheus in der Grube zerfällt, alles einpacken, zu Hause mit Sekundenkleber zusammenpuzzeln und dann präppen. 
GA

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge