Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Morion
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Collector:
Auf dem Bild sehe ich weder Morion, noch Bergkristall, noch Rauchquarz, noch Citrin. Nur ein Foto von irgendwelchen Quarzen.
Ich schlage vor, das Bild wegen der definitiv schlechten Fotoqualität, aus dem Lexikon herauszunehmen. Fotos dieser Art sind nicht aussagefähig, sie sind nur wertlose Füllmittel für eine Bilderdatenbank.
collector
Reinhold:
Leider kenne ich das Naturmuseum Augsburg nicht und mit dem entfernen von Bildern habe ich so meine Probleme.
Da ich schon viele schöne Rauchquarze vom Mont Blanc Gebiet, aber noch nie Morione von dort gesehen habe denke ich, daß die Stufe des Museums falsch beschriftet ist.
Das total gelbstichige Foto trägt zur Klärung natürlich überhaupt nicht bei. Ich gebe Collector recht, aber wo fängt "Füllmittel" an und wo hört es auf?
Glück Auf
Reinhold
Harzsammler:
--- Zitat von: Reinhold am 14 Jun 17, 20:25 ---Ich gebe Collector recht, aber wo fängt "Füllmittel" an und wo hört es auf?
--- Ende Zitat ---
Für mich fängt Füllmittel da an, wo für eine Fundstelle schon aussagefähige Bilder eingefügt sind und dann Bilder zum gleichen Mineral in deutlich schlechterer Qualität nachgelegt werden.
Wie z.B. in noch nicht ganz so krasser Form bei Ilfeld, Braunsteinhaus zu sehen... An anderen Fundstellen muss man sich ja schon regelrecht durchwühlen.
Über die Motivation dieses Tuns bin ich mir nicht im Klaren, weil man eine Marke setzen möchte, es nicht besser kann oder ist es pure Absicht?
Grüße,
Michael
Doc Diether:
Nun ja, es ist eine Gruppe gelblicher und bräunlicher Kristalle.
Wie bei vielen anderen Quarzen und Quarz-Varietäten gibt es häufig nicht eindeutige Zuordnungen.
Sollen wir es deshalb Citrin/ Rauchquarz nennen?
Die Bezeichnung Morion ist vom Museum darunter.
Es darf Jeder beliebig nach Gutdünken hier zuordnen bzw. beschriften!
Gruß
Doc Diether
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln