http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Wer kann helfen?  (Gelesen 2297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinfrieder

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 255
Wer kann helfen?
« am: 03 Jul 17, 21:46 »
Hallo
Habe bei Ebay ein Russisches Stereomikroskop MBS10geschossen.
Habe jetzt einen Wust von Einzelteilen.
Weis nicht so recht wie ich dieses Dingens zu etwas Ganzen zusammenbauen soll.
Eine Montage/Gebrauchsanleitung habe ich nicht.
Auf Nachfrage der Verkäufer hat auch keine,nicht mal in Russisch,da käme ich vielleicht weiter.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Steinfieder

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #1 am: 03 Jul 17, 22:51 »
Das sind doch höchstens 25 Teile ;)

Erst Mal den Tisch und das Stativ zusammenbauen den Trieb aufsetzen, die Schaltwalze in den Korpus einsetzen,  an den Trieb montieren, die Okulare in die Oberplatte einschrauben und auf den Korpus montieren, das Objektiv montieren.

Die originale Beleuchtung kannst du weglassen, die ist sehr bescheiden, jede Halogen-Tischlampe ist da besser.

Grüße,
Michel

Offline Steinfrieder

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 255
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #2 am: 04 Jul 17, 21:14 »
Danke für die Hinweise,
zusammengebaut ist es,nur die Bedienung macht mir noch etwas Bauchschmerzen.
Aber es wird schon besser.
Danke
Gruß Steinfrieder

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #3 am: 05 Jul 17, 08:06 »
Schick mir deine Email-Adresse. Dann kann ich dir eine Bedienungsanleitung zusenden.

Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #4 am: 05 Jul 17, 08:15 »
Hallo,
 sollte auch hier zu finden sein:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/MBS-10%20Bedienungsanleitung.pdf
Beste Grüße,
Sebastian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge