Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Abhandlung über Topas von Penig von Grandinger
prismatinum:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Abhandlung: Der Topas von Amerika bei Penig im sächsischen Granulitgebirge, erschienen 1919 von Hans Grandinger.
Vielleicht hat jemand diese Ausgabe im Original oder als Nachdruck/ Kopie abzugeben. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Heiko
prismatinum:
Ich möchte meine Suchanfrage noch mal aktualisieren. Schade, vor einiger Zeit wurde diese Ausgabe bei Ebay für unter 30 € angeboten, hatte es nur zu spät gesehen.
felsenmammut:
Glück Auf!
Gibt es dazu noch etwas mehr Literaturanagaben. Ist das ein Buch oder ein Beitrag in einer Zeitrschrift? Wenn es eine Zeitschrift ist, welche? Ist es eine Ausgabe aus einer Veröffentlichungsreihe?
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Collector:
Hallo, wenns hilft...
Die Arbeit von Hans Grandinger ist eine Dissertation. Diese Dissertation, Umfang 60 Seiten, erschien in: "Mitteilung aus dem Institut für Mineralogie und Petrographie der Universität Leipzig. n.f. (s.1909) Nr. 112."; und wurde 1919 publiziert.
Ein Exemplar befindet sich in der Uni-Bibliothek Leipzig und sollte dort einsehbar sein.
Weitere Exemplare befinden sich in den USA, wo der Artikel 2014 digitalisiert wurde. Er kann jedoch leider nur in den USA eingesehen, bzw. kopiert werden.
Kannst Du damit was anfangen ?
Gruß
collector
waldenstroem:
Zumindest eine Zusammenfassung findest du bei archive.org in:
Neues Jahrbuch für Mineralogie, Geologie and Paläontologie, Jahrgang 1921, S. 147ff
Glück auf
Waldenstroem
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln