Mineralien / Minerals / Minerales > Mikroskop- und Makroaufnahmen

Objektiv in Retrostellung und was daraus wurde

<< < (10/14) > >>

Sebastian:
Sieht gut aus.
Für beste quali müsstest du halt schauen ob dein Setup stabil genug ist oder du blitzen solltest.
Balgen Auszug sollte übrigens nur um die 8cm betragen mit der R250.
Beste Grüße,
Sebastian.

Stefan:
Hier mal ein erster Versuch mit neuem Aufbau

Florian:
Servus Stefan,

für den Anfang echt nicht schlecht - noch von Vorne her durchstacken - Hintergrund ist nicht so wichtig ob dieser scharf ist. Hast du Dauerlicht oder geblitzt? Kannst du uns auch die Bildbreite und ein bisserl was wie viele Schritte und so schreiben?

Bezüglich des gelben Minerals - wie wäre es mit Jarosit? - Kenne aber die Fundstelle nicht....

Gruß Florian

Stefan:
Hallo Florian,

Fundstelle siehst Du wenn Du auf das Bild klickst und vergrößerst.
Spanien/Andalusien (Andalucía)/Almería, Provinz/Níjar/Huebro/Laízquez Mines (Laisquez, Laíquez, Laiquez)
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,41748.msg297164.html#msg297164

Ich denke an Mimetesit oder Wulfenit, Jarosit ist dort noch nicht beschrieben.

Es sind 109 gestackte Bilder im RAW Format gestackt und als .DNG gespeichert und dann in Lightroom entwickelt. Das ganze wurde mit 2 LED Lampen mit CRI 90 beleuchtet. Verschlusszeit 1/100 Sek. Die Bildbreite müsste so bei 1,2 mm liegen.

Den Vordergrung hab ich nicht mit eingestackt da ich dann noch mal ca. 50 Bilder hätte von Hand weiter drehen müssen. An der Automatik arbeite ich noch.

Viele Grüße
Stefan

P.S. Anbei noch ein Ausschnitt in völler Auflösung

Sebastian:
1mm ist aber ungewöhnlich. Du solltest eine höhere Vergrößerung bekommen wenn du eine 125mm Linse als tubuslinse benutzt.
Beste Grüße,
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln