Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Canon IXUS ??? oder andere, Bilder für Sammlungsdoku, ebay und erocks
jkstar:
Hallo Michael,
Deine Bilder werde ich mir mal anschauen
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. Ich habe mir gerade die Powershots angeschaut und das meiste ist für mich böhmische Dörfer. Du hast recht, wenn man manuell noch was einstellen kann, dann ist das sicher von Vorteil, bis ich das nutze muss ich aber erst mal eine Weile knipsen. Von daher ist mir wichtig das auch auf die schnelle und unkompliziert gute Fotos entstehen. Man kann diese dann ja noch bearbeiten. Ich will nicht an der falschen Stelle sparen und mir eine Kamera holen, von der ich auch länger was habe.
Ich habe hier mal zwei gegensätzliche herausgesucht:
Die neuste:
Canon PowerShot SX730 HS
1/2,3" (5,58)
20,3 Megapixel TFT LCD
elektronischer Bildstabilisator, Lens-Shift (optisch)
110 x 64 x 40 mm 24-960 mm (40x)
ISO 80-3.200
SD (SDHC, SDXC, UHS I) P, S, A, M
348 € (Ø)
296 g
GPS extern; Videoaufnahmen mit 1.920 x 1.080; Schnittstellen: Bluetooth, USB, WLAN; Monitor ist kippbar; Blitz eingebaut (aufklappbar); Lichtstärke: F3,3-6,9.
und eine ältere:
Canon PowerShot G7 X Mark II
1" (2,7)
20,1 Megapixel TFT LCD
Lens-Shift (optisch)
103 x 60 x 40 mm 24-100 mm (4,2x)
ISO 125-12.800
SD (SDHC, SDXC, UHS I) P, S, A, M
549 € (Ø)
315 g
GPS extern; Videoaufnahmen mit 1.920 x 1.080; Schnittstellen: USB; Monitor ist kippbar; Blitz eingebaut (aufklappbar); Lichtstärke: F1,8-2,8.
Mir fällt erst einmal auf, dass die zweite keine elektronischen Bildstabilisator hat....
Als Laie finde ich natürlich die erste Kamera besser, nach Deinen Ausführungen sollte es die zweite sein ?
Ein bisschen will ich natürlich auch die eierlegende Woll-Milch-Kamera, mit der ich auch im Urlaub mal schöne Fotos machen kann..
Was meinst Du / Ihr ??
Wenn wir mal bei Powershot bleiben, gibt es noch eine bessere Alternative im selben Preissegment ( bis irgendwas um 400,- € beim billigsten Anbieter ) ?
Viele Grüße
Julian
jkstar:
@ Michael
Wo sehe ich denn Deine Bilder, im Sammlersteckbrief sind keine ?!
Gruß
Julian
Sebastian:
Im Steckbrief ganz gewohnt auf Bilder (oben in der Auswahlleiste) klicken und dann kannst du dir seine Bilder als Tabelle anzeigen lassen.
Beste Grüße
Sebastian
jkstar:
Jetzt hat`s geklappt, unter Bildbeiträge, da hatte ich vorher nicht geguckt.
Schöne Bilder, sind denn auch die von den 1 mm großen Mineralien mit der Nikon Coolpix s9700 gemacht ? Der Zoom ist mit 30-fach auch recht groß...
Gruß
Julian
Harzsammler:
Ja, die kleinen Kristalle sind auch mit der Nikon fotografiert worden.
Den Zoom nutze ich dabei aber nicht, die Kamera hat einen Modus für Nahaufnahmen.
Grüße,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln