https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Stone-of-tomorrow  (Gelesen 7367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Stone-of-tomorrow
« am: 21 Aug 17, 14:36 »
Hallo liebe Steineinteressierten
Mein Team und ich arbeiten nun schon länger an einer App für Android, mit der Steine-Mineraliensammler, ihre wertvollen Stücke immer mit dabei haben. Nach einem Jahr Arbeit steht die App Stone-of-Tomorrow nun in Startlöchern.
Funktionen: Mit dieser App könnt ihr nun eure Mineralien und ihre Daten, wie z.B den Fundort, den Lagerplatz oder auch die Kategorie eingeben.
In der neuen Version könnt ihr jetzt mittlerweile auch eine Bewertung des Steins vornehmen.
Neben einer Bibliothek und einer Galerie in welcher ihr eure Steine, von A bis Z oder chronologisch, anzeigen könnt, verfügt die neue Version jetzt über eine Diashow. Auch gibt es jetzt eine Kategorie Lagerplatz, welche euch auch auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Auch kann man ein Passwort einstellen oder die App durch Fingerprint entsperren. Weitere Module zum einstellen gibt es natürlich in den Einstellungen.
Es würde mich freuen wenn viele von euch die App testen würden und hier ein ehrliches Feedback abgeben. Die App kam gestern raus und ist ab jetzt kostenlos im Play Store erhältlich.
Auch für Fragen und Anregungen stehe wir gerne offen.
LG euer Stone-of-Tomorrow Team

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #1 am: 21 Aug 17, 20:51 »
Ein wenig mehr Info wäre schon hilfreich. In welchem App-Store steht die App z.B.?
Viele Grüße
Stefan

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #2 am: 21 Aug 17, 21:18 »
Play Store ist Google also für Android.

Ich habe mir den Eintrag im Store mal angesehen. Für mich ist das grundsächlich nichts, da ich meine Sammlungsverwaltung wenn dann doch lieber am PC mache, da doch einige Angaben pro Stufe anfallen.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #3 am: 21 Aug 17, 21:38 »
Hi,

ja wer lesen kann ist stark im Vorteil.

Ich hatte sie im Android Store nicht gefunden daher kam die Frage auf. Ich finde sie ürbigens immer noch nicht für mein Android Tablet.

Viele Grüße
Stefan


Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #4 am: 21 Aug 17, 21:39 »
Versuch es mal ohne die Bindestriche.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #5 am: 21 Aug 17, 21:41 »
Hallo Jan,

leider auch hier, nichts für mich zu finden egal ob mit oder ohne Bindestrich.

https://play.google.com/store/search?q=Stone%20of%20Tomorrow&hl=de

Viele Grüße Stefan

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #7 am: 21 Aug 17, 21:43 »
Ja komisch, der geht.
Vielen Dank!

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #8 am: 21 Aug 17, 21:52 »
So eine App ist schon interessant, aber dann mit Onlineanbindung zum Mineralienatlas z.B.  ;)

Daten online eingeben quasi als Sammlungsverwaltung mit eigenständigem Export / Synchronisation aufs Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit online seine Sammlung zu zeigen und ggf. Stücke zu tauschen oder anzubieten. So hat man seine Daten für sich Zuhause und ist soweit autak ohne Angst haben zu müssen, dass ein Dienst eingestellt wird und zugleich Online mit einer riesigen Datenbasis im Hintergrund.
Eine Sammlungsverwaltung ohne Datenbasis dahinter wird schwierig sein durchzusetzen. Vielleicht kann man ja was zusammen machen.

Viele Grüße
Stefan


Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #9 am: 22 Aug 17, 09:56 »
Danke Stefan
Das ist eine gute Idee. Stone of tomorrow wird sich auch weiterentwickeln. Mein Team und ich arbeiten jeden Tag an der App schon bald werden neue Updates erscheinen.

Offline Andreas Schmid

  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #10 am: 23 Aug 17, 21:00 »
Schade funkt in österreich nicht

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #11 am: 24 Aug 17, 08:14 »
Ne sorry die App gibt es momentan nur in Deutschland. Dies wird sich wahrscheinlich ändern.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #12 am: 24 Aug 17, 18:45 »
Jetzt sollte die App auch in Österreich und Amerika gehen.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #13 am: 06 Sep 17, 18:29 »
Hallo zusammen
Nun geht auch der „Geschützt“ Button.
Ihr könnt nun wenn ihr einen neuen Stein eingebt, den Stein als geschützten Stein eingeben. Das heißt er wird euch in der Galerie, der Bibliothek und der Vitrine nicht angezeigt.
Um den geschützten Stein zu sehen muss man einfach nur das Bild der Bibliothek oder das der Galerie gedrückt halten. Nun wird ein separater Bereich geöffnet der alle deine geschützten Steine zeigt. Auch könnt ihr auf die einzelne Kategorie des Lagerplatzes, wie z.B Vitrine 15 oder Regal 5 drücken und euch werden die geschützten Steine aus dem jeweiligem Lagerplatz angezeigt. Wir stehen euch immer noch für Fragen offen und würden uns über ein Feedback freuen.
LG Euer Stone of Tomorrow Team ;)

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Stone-of-tomorrow
« Antwort #14 am: 30 Sep 17, 16:07 »
Neue kleine Änderungen
Wenn man in der Bibliothek ein Stein gedrückt hält wurde einem schon von Anfang an oben die drei Felder für Info Bearbeitung und für löschen angezeigt.
1. Nun kann man jedoch auch mehrere Steine gleichzeitig bearbeiten ( z.b. den Lagerplatz ändern).
2. Auch kann man jetzt die Fotos schneller bearbeiten. Einfach nur den Stein gedrückt halten oben auf den Stift drücken und dann entweder mit einem Klick auf das Foto ein neues machen oder das Foto gedrückt halten und eins aus der Galerie deines Handys auswählen.
3. Kleine Fehler wurden behoben
4. Diashow läuft flüssiger
Auch wird bald das zoomen und das blättern in der Bibliothek wie auch in der Galerie verbessert.
LG smaragd

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge