Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralienfotos als Anfänger
Gicko231:
Ich habe die Nakrofunktion zu 1000% an. Manchmal zeigt es irgendwie mehrere Kästchen und manchmal wie du gesagt hast nur eins in der Mitte. Jedoch selbst wenn dieses eine in der Mitte kommt stellt es auch nicht von näherem scharf.
nwsachse:
Hallo,
evtl. muss das Objektiv mehr in Richtung Weitwinkel verstellt werden.
Jörg N.
Harzsammler:
Der Zoom MUSS natürlich auch aus sein.
Gicko231:
Habe bisher immer gezoomt. Wenn ich den Zoom aus habe wie kann ich dann eine Aufnahme von nahem mache. Gehe.ich dann ganz na mit dem Objektiv an das Mineral heran? Wärst nett wenn du mir das nochmal näher erläutern könntest, stehe nämlich gerade auf dem Schlauch :-\.
Gicko231:
Habe nochmal ein bissle selbst rumprobiert. Herzlichen dank für die ganzen Tipps und Harzsammler lag richtig, ich dürft einfach bei der Nahaufnahme nicht zoomen. Kann jetzt scharfe Bilder im niedrigen cm Bereich machen. Herzlichen Dank
Habe aber trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich Bilder Mal machen will mit einer Bildbreite von 1cm oder niedriger wie mache ich diese? Nämlich irgendwann stößt das Objektiv auf das Mineral und dann kann ich nicht mehr näher heran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln