Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralien zu verschenken

<< < (3/8) > >>

adiggerone:

--- Zitat von: adiggerone am 07 Sep 17, 18:39 ---Liebe Sammlerkollegen,

ich war wohl doch etwas zu naiv und dachte, dass mal jemand vorbei kommt und was mitnimmt.

Friedrichssegen ist kaum noch da. Die Stücke aus der Quarzkluft 2009 von der Turbenalp im Binntal leider überhaupt nicht mehr.
Lengenbach ist alles noch da. Harz und Fichtelgebirge auch. Hatte da 2006 Topas gefunden.
Natürlich habe ich Stücke in meinen Schrank getan, die besser sind. So letztens noch Bournonit-Rädelzwillinge von der Apollo.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Regionalsammler sind, die müßten doch eigentlich schon alles haben.

Wenn Ihr mir Eure Adresse und euren Wunsch mitteilt, kann ich auch erst etwas senden.
Das würde ich aber erst im Oktober beginnen.

Um meine Naivität noch weiter zu zeigen, ginge ich dann in Vorleistung und würde vielleicht auf dem Porto sitzen bleiben.
Was macht man doch alles, um seine Schätze nicht selbst zu entsorgen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.
Gerne beantworte ich Rückfragen.
Sollte jemand noch nicht meine Adresse haben, bitte ich um Mitteilung.

Euer

adiggerone aus Eschborn bei Ffm

--- Ende Zitat ---

smoeller:
Hallo Reinhard,

Ich gehe gerne in Vorleistung bei dem Porto.

Adresse gerne per PN.

Glück Auf!
Sebastian

waldenstroem:
Glück auf,
was ist denn noch aus Sachsen, Erzgebirge + Granulitgebirge, zu haben? Die Anfahrt ist ja doch recht heftig.
Viele Grüße
Waldenstroem

PS: Jetzt habe ich das doch per PM hinbekommen

ankerit:
Hallo adiggerone,

ich finde es toll wenn es noch Sammler gibt, die etwas verschenken.
Da ich leidenschaftlicher Sammler von Schwarzwald- und Elbamineralien bin, interessiere ich mich ganz besonders für die Nr. 3 und 19.
Leider wohne ich etwas weit von Eschborn entfernt und frage deshalb, ob du evtl. auch in die Nähe von Tübingen versenden würdest?
Selbstverständlich mit Vorauszahlung der Versandkosten.
Gerne schicke ich dir meine Anschrift in einer PN.
Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
ankerit

loismin:
Hallo.

Ich finde es toll und sehr verantwortungvoll daß man Mineralien nicht einfach wegschmeißt sondern mal auch verschenkt und nicht
unbedingt den Reibach machen will damit !
Und wenn es nicht klappt dann im Schuttcontainer entsorgt .
So sollte es sein, dann hat jemand wenigstens nicht umsonst gesammelt und vielleicht nicht alles, aber einiges bleibt der Nachwelt erhalten .

Hut ab.

Gruß
Lois

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln