Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
"Hühnergott"
Mike:
Hey Jan, ich würde mich freuen wenn diese Diskussionen bisserl außenvor bleiben ... ja ich gebe zu ihr seid Profis und ich total unwissend aber denkt bitte auch an die normalos... Hey alle wollen mit an Board ...
Alcest:
--- Zitat von: Mike am 06 Feb 18, 19:25 ---Hey Jan, ich würde mich freuen wenn diese Diskussionen bisserl außenvor bleiben ... ja ich gebe zu ihr seid Profis und ich total unwissend aber denkt bitte auch an die normalos... Hey alle wollen mit an Board ...
--- Ende Zitat ---
Dich habe ich nicht ansprechen wollen oder dir gar Unwissenheit vorwerfen. Ging mir nur darum, dass diese Diskussion mit "unnötig - nötig" das Sinnbild der aktuellen Forumskultur ist...
Was deine Aussage angeht, bin ich voll dabei. Eine Seite wie https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Holzachat mit dem Begriff Hühnergott wird das Niveau des Lexikons nicht senken. Ich muss mich mal einarbeiten, wie man eine solche Seite erstellt und fertige sie dann an. Wer das für unnötig hält, darf gern weiterlamentieren. Gelöscht werden kann es ja immer noch .
loismin:
Hallo.
So das ist jetzt das letzte was ich hier poste.
Der Begriff Hühnergott ist ein rein Esotherischer Begriff und hat mit dem Mineral oder Gestein schon gar nix zu tun !
Im Gegensatz zum Holzachat, wo ursprünglich Holz da war und durch Achat ersetzt bzw umgewandelt wurde und man die Holzstruktur noch erkennen kann .
Wenn ihr jetzt alle esotherischen Begriffe rein nehmt , kann ich auch nichts machen.
Aber es gibt einen guten Spruch dazu ; wehret den Anfängen !
Der Atlas wird dadurch in Blick auf Mineralien und Fossilien immer weiter verwässert werden.
Meine Meinung.
Lois
Harzsammler:
--- Zitat von: loismin am 07 Feb 18, 07:50 ---Wenn ihr jetzt alle esotherischen Begriffe rein nehmt , kann ich auch nichts machen.
Aber es gibt einen guten Spruch dazu ; wehret den Anfängen !
Der Atlas wird dadurch in Blick auf Mineralien und Fossilien immer weiter verwässert werden.
Meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn schon eine eigene Seite für Hühnergötter dann bitte auch eine Seite für Bonifatiuspfennige, Donnerkeile etc. ;D
... andererseits wird hier über Pyromorphit/Mimetesit Mischreihen und korrekte Zuordnung diskutiert.
Vielleicht sollte der wissenschaftliche Anspruch des MA neu definiert werden?
Alcest:
Done:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/H%FChnergott
Eine normale Lexikonseite ist es geworden, sodass man es nicht unter Gesteinen oder Mineralien findet.
Diskutiert ihr hier mal weiter, für mich hat sich das Thema erledigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln