Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hinweise zu Photoausrüstung gesucht

<< < (9/10) > >>

guefz:
Auch bei normalen Fotoobjektiven sitzt die Blende im Objektiv und nicht in der Kamera. Wenn man das Objektiv abnimmt ist auch die Blende weg, egal ob fixiert oder nicht.

Günter

waldi:
Hallo
Alles klar! :)
Danke waldi

Roadrunner:
Hallo Waldi,
wohlgemerkt wir reden hier immer von einer Spiegelreflexkamera ohne Objektiv!
Der Kamerabody ist quasi mit mit Zwischenringen und Adaptern mit einem Mikroskopobjektiv verbunden und die haben im allgemeinen keine Blende zum Einstellen.
Der Rest wie Belichtungszeit usw. ist immer Versuch und Irrtum. Erst wenn ich mit den Probeaufnahmen zufrieden bin, gehts an die Erstellung einer finalen Bilderserie, die dann gestackt wird. Meistens auch mit mehr oder minder gutem Erfolg.
Sicher gibt es auch andere Setups, sicher auch mit verstellbarer Blende oder auch mit Blitz usw., aber das ist eine ganz andere Welt.
Bis dann
Roadrunner
P.S. Ach ja ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch allen

Roadrunner:
Hallo Leute,
heute sind meine beiden bestellten Objektive gekommen. Ein Zeiss 6,3x0,16 und ein Lomo 8x20.
Mit dem Zeiss hab ich das erste Foto fertig und ich denke es ist ganz gut gelungen.
Gerade mit metallischen Objekten hatte ich in der Vergangenheit meine Sorgen. Auch Diffusor usw. brachten bisher nur befriedigenden Erfolg. Nun hab ich glaube ich den Bogen raus. Beleuchtung 2 Jansö Lampen und eine No Name LED Lampe und ein Diffusorzylinder aus Papier rund um das Objekt.
149 Einzelbilder und minimale Nachbearbeitung per Photoshop ergaben das hier:

guefz:

--- Zitat von: Roadrunner am 08 Jan 18, 20:58 ---Was meint Ihr, kann man doch so lassen oder? ;D

--- Ende Zitat ---

Ja!

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln