https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: HIlfe bei Bestimmung  (Gelesen 1078 mal)

krisu1012

• Gast
HIlfe bei Bestimmung
« am: 05 Nov 17, 19:07 »
Guten Tag,

ich bin 35 Jahre alt  und benötige HILFE bei der Bestimmung
meiner vererbten Mineralien meines OPAS.
Er war Bergbauer und u.a. Bergsteiger und er hat mir seine Sammlung an STeinen vererbt.

Nun bin ich auf der Suche nach jemand seriösen, der mir sagen kann, um welche Mineralien es sich handelt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank
Marion Reil

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: HIlfe bei Bestimmung
« Antwort #1 am: 05 Nov 17, 20:27 »
Hallo,

willkommen im Forum. Für die Bestimmungshilfe gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ein Mitglied aus deiner Gegend erklärt sich bereit, die Sammlung zu sichten oder du stellst nach und nach gute Fotos der Stücke ein und lieferst soviel Info dazu, wie noch vorhanden ist. Die erste Möglichkeit ist die bessere, da eine Bestimmung nach Fotos nie so richtig gut sein kann, man sieht halt die Kristallformen schlechter. Falls noch irgendwelche Hinweise zu den Fundorten oder Sammlungsetiketten vorhanden sein sollten, sind diese auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Bestimmung bzw. Zuordnung. Also evtl. noch mal suchen gehen.

Günter

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42