http://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Okularkamera für altes Zeiss Mikroskop  (Gelesen 1452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neuron

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Kellerstrahler
Okularkamera für altes Zeiss Mikroskop
« am: 09 Nov 17, 06:22 »
Hallo zusammen,

habe mit einem alten Zeiss 3x, 10x, 40x mit Monookular etwas herumprobiert und möchte damit nun fotografieren. Kann mir jemand dafür eine Okularkamera <200€ empfehlen? Ich vermute das funktioniert so, dass man das Okular oben herausnimmt und die Kamera dort hineinsteckt? 

Alternativ: gibt es dafür Adapter für eine Spiegelreflexkamera (EOS 1200D)

Die Bilder im Anhang sind mit dem Smartphone durchs Okular gemacht worden.

Danke vorab
Swen
« Letzte Änderung: 09 Nov 17, 06:28 von neuron »

Offline ankerit

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Okularkamera für altes Zeiss Mikroskop
« Antwort #1 am: 09 Nov 17, 07:19 »
Hallo Swen,
falls du keinen Adapter finden solltest, schreib doch mal die Fa. Stonemaster an. Da werden auch passende Adapter speziell angefertigt.
Gruß
ankerit

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge