https://crystalparadise.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Hämatit - Fundstelle  (Gelesen 2395 mal)

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
Hämatit - Fundstelle
« am: 09 Nov 17, 13:27 »
Hallo Zusammen,
habe hier ein Bild von einem recht markant geformten Hämatit. Die Größe ist ca. 3x3x3cm.
Hämatit kommt ja nun auf sehr vielen Fundstellen vor, jedoch stelle ich die Frage, ob sich dieses Stück einem bestimmten Fundort zuordnen lässt?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Hämatit - Fundstelle
« Antwort #1 am: 09 Nov 17, 13:53 »
Michael, ich glaub da stehen die Chancen schlecht ......

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #2 am: 09 Nov 17, 13:58 »
Oliver,
hab ich schon vermutet, dass der Fundstellenzettel wahrscheinlich mind A4 groß sein muss um alle in Frage kommenden Fundstellen zu vermerken ;)
Mal schauen ob was kommt.

Grüße

Michael

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 09 Nov 17, 18:44 »
Aus dem Harz schlage ich die Knollengrube, Bad Lauterberg vor.

Grüße,
Michael

Offline Alcest

« Antwort #4 am: 09 Nov 17, 19:03 »
Aus dem Harz schlage ich die Knollengrube, Bad Lauterberg vor.

Dann bin ich dabei mit Irhoud - Marokko und Cumberland - Großbritannien ;-)

Offline heli

« Antwort #5 am: 10 Nov 17, 11:02 »
Wüsste auch noch ein paar weitere Fundstellen.

Zusammenfassung: Es gibt einfach zu viele Fundstellen, um eine spezifische Zuordnung vornehmen zu können.

Offline felsenmammut

« Antwort #6 am: 10 Nov 17, 14:03 »
Glück Auf!

Alleine im Erzgebirge gibt es unzählige Fundstellen und ganze Fundregionen, die derartige Hämatite geliefert haben und zum Teil noch liefern können, wenn man nur mit ausreichend Ausdauer sucht.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42