Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Dufrenit mit Eleonorit

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Josef 84,55:
Hallo,

ist auf dem Bild und Nr. 1511980411 wirklich Dufrenit zu sehen oder ist das alles Eleonorit mit etwas Manganoxid. Die Kopfflächen und die Farbe würden passen.

Grüße Josef

smoeller:
Hallo,

Ist tatsächlich alles Eleonorit vom Foto her. Wahrscheinlich ist auf der Stufe irgendwo anders noch Dufrenit.

Glück Auf!
Sebastian

loismin:
Hallo

Da rechts in der Mitte meine ich so grüne kugelige Aggregate zu sehen.
Das dürfte dann der Dufrenit sein !

Loismin

anatase2:
Hallo Josef !
Du hast völlig recht.Es ist in der Tat alles Eleonorit.Ich bedauere das ich hier nicht so sorgfältig war wie ich das eigentlich sonst wohl bin.
Immerhin finde ich es gut das man Bilder auch sorgfältig auf die Richtigkeit hin anschaut.Für Rotläufchen ist es typich das Dufrenit als (Wäscheklammern) ausgebildet sind.Daher die mögliche Verwechselung.Sorry. Lass mich bei dieser Gelegenheit auf das Buch über Rotläufchen
hinweisen das die Herborner Mineralienfreunde kürzlich herausgebracht haben.Darin sind hervoragende Fotos von Joerg Mandler zu sehen, natürlich auch als Dufrenit (Wäscheklammern). Da ich Neuling für  Bildeingaben bin  muß ich sehen das ich das korrigieren kann.

Grüße Anatas2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln