Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen

Normale Steine oder doch versteinertes Holz ?

<< < (5/5)

Mike:
Also anbei nochmal gesamt, gesägt is nix dran . Ich habe nur auf einer Seite (als ich gesehen habe das da was komisches drin is) poliert mehr nicht . Es sieht so aus wie Nadeln ja, oder Tannenbäume  ::) oder so was . Eine andere Stelle sieht aus als ob Holzspäne eingeschlossen sind , man verdammt ich bekomme das nicht auf´s Foto  :'( das sieht unterm Bino richtig krass aus ... könnte heulen.
Stein 2,5 x 2,5 cm so gefunden , das "Holz"zeug´s ist ca. 3-4 mm groß, die Tannenbäume/Nadeln sind ca. 0,5 mm lang von hellgelb bis rot . Die hellen Nadeln gehen über ins rote und dort wird es eher Wolkig nicht mehr so klar als Nadeln zu erkennen . Der Stein hat schon einen richtig fettigen Glanz , deswegen spiegelt sich dauernd irgendwo wieder was im Bild ...

Viele Grüße Mike !

PS: in einem Bild ist noch etwas blaues drann ... das ist Knete vom fixieren für´s Foto  ;D

Mike:
So ich mach nochmal weiter ... Heutiger Fund zwischen Geierswalde und Koschen auf´m Feld (ehemaliger Flusslauf der Schw.Elster)
Stein ca.2x2cm ... schaut selber  :o ich bin baff !

Viele Grüße Mike !

Lausitz:
Hallo Mike, nehme ich richtig an das du hier einen Mikroskopausschnitt zeigst? Wenn ja dann stell doch bitte ein Foto des gesamten Stückes ein, wegen des Gesamteindruckes  :). Hab da schon eine Idee aber ich denke, ich warte das Gesamtbild ab.

Gruß Bernd J.

Mike:
Hallo Bernd, ja ist ein Ausschnitt aber im gesamten sieht man es auch  :)

Hab dort ca.20 Stück gefunden mit "Innereien" :D ... richtig interessant

Viele Grüße Mike !

Lausitz:
Danke für die nachgereichten Fotos und ja, dein Stück wird wohl ein Geschiebekalk  mit einem Korallenrest sein. Vergleiche mal hier: https://www.google.de/search?q=fossile+koralle&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiHs-Gc9sPYAhWC6qQKHXlOCw8QsAQIJg&biw=1366&bih=628

Gruß Bernd J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln