https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Mineralienbörse Marienberg 11.2.2018  (Gelesen 1510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Mineralienbörse Marienberg 11.2.2018
« am: 10 Feb 18, 18:37 »
Veranstaltungsort: Baldauf-Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg, 10-16 Uhr.

Für Kurzentschlossene noch ein Tipp. Am Wochenende findet in der Baldauf-Villa eine kleine, feine Mineralienbörse statt. Ich war heute dort und vom Angebot sehr angetan. Eine Whewellit-HS von Schlema für einen guten zweistelligen Betrag habe ich gesehen und auch schöne Wolkenburger Rubellit xx, die freilich etwas teurer waren. Das interessanteste aber war eine Auflösung der Sammlung eines Bergmannes vom Sauberg. Hier gab es u.a. mehrere blass blaue Topase über 1 cm, Sphalerit xx und Galenitkuboktaeder als je 3 cm große Schwimmeraggregate, Amethyst xx, einen herrlichen Bergkristall mit Phantomen, diverse Apatite teils als HS, sehr schönen orangen Granat aus dem Skarn sowie mehrere Flats mit ordentlichen Silbererzstücken oder als Kuriosität ein Zinnbarren aus Sauberger Erz. Die Preise waren jeweils mehr als sammlerfreundlich im unteren zweistelligen Bereich angesiedelt. Bereits nach kurzer Zeit war der Stand von einigen, teils bekannten Sammlern umringt, die alle mit zufriedenen Gesichtern wieder gingen.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 10 Feb 18, 20:48 von raritätenjäger »

Offline Pyromorphit

  • ***
  • Beiträge: 157
Re: Mineralienbörse Marienberg 11.2.2018
« Antwort #1 am: 12 Feb 18, 07:46 »
...dem kann ich nur beipflichten - super Angebot nach "langer" Winterpause und ein seltenes Fest, denn vom Sauberg bekommt man selten ein so reichhaltiges Angebot zu moderaten Preisen noch dazu. Hatte das Glück rechtzeitig dabei gewesen zu sein.
Das Ambiente lässt keinen Zweifel daran, dass Marienberg eine Börse ist mit Zukunft, was man nicht von vielen Börsen sagen kann.
Daumen hoch und weiter so, da macht Sammeln wieder Spaß.  ;D ;D

Glück auf

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Mineralienbörse Marienberg 11.2.2018
« Antwort #2 am: 12 Feb 18, 08:40 »
Das hat wirklich Spaß gemacht. Schön zu sehen, wenn mal jemand nicht darauf aus ist, möglichst meistgewinnbringend zu verkaufen. Insofern ein schöner Sammlertag auf einer richtigen Sammlerbörse.