http://www.haufwerk.comhttp://www.mineralanalytik.dehttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Verlinkte Ereignisse

  • Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler, DE: 15 Mär 18

Autor Thema: Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler im März, DE  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 152
Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Wann?:
15.03.2018, ab 19 Uhr

Was?:
Vortrag über England

Wer?:
Referent: Ulrich Wagner

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts (Betonblumenkübel), am Ende sieht man eine Schranke.

Programm:
Wer Uli Wagners Fotos kennt, weiß auch das seine Vorträge über England legendär sind.

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nicht über den Haupteingang, sondern durch einen Nebeneingang an der Schmalseite des Verwaltungstraktes erreichbar. Der Eingang ist gut ausgeschildert. Das Treffen findet im Pausenraum des Verwaltungstraktes statt.
Sammler und Sammlerinnen die mit dem Nahverkehr kommen, müssen einen Bogen um den Teich des Museums, rechte Seite, ziehen, um zum Eingang zu kommen.

Glückauf

Euer
Sebastian
« Letzte Änderung: 05 Feb 18, 22:56 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 152
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Was für ein Abend! Uli (Ulrich Wagner) hat wieder "die Bude gerockt". Ein sehr schöner Vortrag, würde manch einer sagen. Nicht nur
das Uli seine Sammelaktivität der letzten 15 Jahren in einem Vortrag gepresst hat, sondern fast alle gezeigten Mineralien waren Eigenfunde.
Dieses Mal waren wir erfreulicherweise wieder 19 Sammelwütige.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann ist die Grube Dreislar im Sauerland dran. Und mindestens zwei Leute sind da schon fleißig am vorbereiten.

Euer
Sebastian