https://www.juwelo.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Nickelskutterudit  (Gelesen 6268 mal)

Offline Alcest

Re: Nickelskutterudit
« Antwort #15 am: 13 Dec 17, 19:37 »
Der Bildautor wurde via Mail über diese Diskussion benachrichtigt. Wenn dieser sich nicht äußert und die Gemeinschaft einer geschlossenen anderen Auffassung ist, bin ich der Meinung, dass die Zuordnung weder vom Bildautor noch von der Moderation/Administration erfolgen muss.
Bei mir wurden schon ohne Diskussion im Forum Dinge geändert. Als mir eine solche Änderung einst nicht "genehm" war, schrieb ich den Bearbeiter an und wir kamen friedlich zu einer guten Lösung ;-)

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #16 am: 16 Dec 17, 10:08 »
Hallo Jan,

ich bin da aber anderer Meinung was die Zuordnung betrifft. Warum nicht von den Moderatoren/Administratoren? Warum nicht vom Bildautor?  Wenn er sich nicht äußert muss man schon irgendwann handeln. Er kann sich ja dann zu der Änderung äußern, wenn ihm eine solche Änderung nicht "genehm" ist. Eine gute Lösung wird sich dann sicher auch finden, ohne den Bearbeiter anschreiben zu müssen. Das vielleicht als Abschluss. Wenn er sich meldet dann finden sowohl die Gemeinschaft, als auch die Moderatoren/Administratoren und der Bildautor eine friedliche Lösung. Nun ist der Bildautor am Zuge ....
Um alle Diskussionen hier zu beenden schlage ich vor das Stück einer SXRD-Analyse zu unterziehen. Nur dann sind wirklich alle Unklarheiten beseitigt, der Kristall aber leider dann beschädigt oder zerstört. Lohnt sich das wirklich? :)

Mit vorweihnachtlichem Gruß

Conny ;)
« Letzte Änderung: 16 Dec 17, 10:14 von Conny3 »

Offline Alcest

« Antwort #17 am: 16 Dec 17, 10:14 »
Wenn er sich nicht äußert muss man schon irgendwann handeln.

Keine Frage.

Er kann sich ja dann zu der Änderung äußern, wenn ihm eine solche Änderung nicht "genehm" ist.

Meine Rede ;-)

Eine gute Lösung wird sich dann sicher auch finden, ohne den Bearbeiter anschreiben zu müssen.

Der Bearbeiter wird seit einiger Zeit bei Bilderdiskussion aus dem Lexikon heraus ohnehin angeschrieben.

Wenn er sich meldet dann finden sowohl die Gemeinschaft, als auch die Moderatoren/Administratoren und der Bildautor eine friedliche Lösung. Nun ist der Bildautor am Zuge ....

Man kann als Lexikon nicht warten, bis sich der Autor meldet. Jeder hat hier Bearbeitungsrechte, auch für fremde Einträge. Das bedeutet für mich, dass Änderungen (überschaubarer Ausmaße) nicht von Mods/Admins abgesegnet werden müssen.

Die Zuordnung wurde schon vor einigen Tagen geändert. Ich war es nicht, hätte es aber getan.

Besten Gruß zurück
Jan

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #18 am: 16 Dec 17, 10:16 »
Danke! Ich war es!  :)

Gruß Conny

Offline Alcest

« Antwort #19 am: 02 Feb 18, 21:47 »
Nachtrag zum vermeintlichen Ullmannit:

zwar liefere ich kein Bild, aber ich habe mir das Teil heute noch einmal angesehen. Unter dem hingekritzelten Zettel lag ein sehr alter Zettel mit der Aufschrift "Arsenikalkies". Und genau so sah die Vererzung auch aus - frische hochglänzende strahlige Aggregate. Nichts weiter als Löllingit. Wie auch immer da mal jemand auf Ullmannit gekommen ist...

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 04 Feb 26, 16:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 20:48
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von geni 03 Feb 26, 20:47
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 20:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 19:42
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von Bruno80090 03 Feb 26, 18:20
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:00
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von nwsachse 03 Feb 26, 16:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 16:50
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von Lexikon 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:02
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von loismin 03 Feb 26, 11:51
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Lexikon 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 01 Feb 26, 13:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 31 Jan 26, 21:11
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von Philip Blümner 31 Jan 26, 20:36