https://www.mineralbox.bizhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: kostenlose OFFLINE Karten und GPS Koordninaten für unterwegs  (Gelesen 4860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Fundstellen für Android Handys zum mitnehmen ohne Internetanbindung

Es gibt sogenannte Apps, kleine Programme die Ihr auf Eurem Mobilgerät unter Android einspielen könnt. Eines dieser Programm nennt sich "Locus PRO" und kann für knapp 5€ im Android Market erworben werden. Mit der Erweiterung "Locus - addon Vector maps" für knapp 1,5€ könnt Ihr die ganze Welt als Vektorkarten auf Euer Mobilgerät laden. Um die ganze Welt herunter zu laden braucht es einiges an Speicherplatz. Eine 32 Gigabyte-Speicherkarte darf es dann schon sein. Einzelne Länder sind deutlich Platz sparender und sollten mit wenigen 100MB für die meisten Reisen genügen. Die Karten selbst sind kostenlos erhältlich.
Das Besondere an dem Programm ist die Möglichkeit die Koordinaten-Datein des Mineralenatlas zu laden. So habt Ihr jederzeit den Überblick welche Fundstellen sich im Umkreis von Ihrem Standort befinden. Dies funktioniert auch ohne Internetanbindung.
Das Programm bietet noch zahllose weitere Funktionen, auf die ich aber nicht weiter eingehen will.
Unsere GPS-Koordinaten zum runter laden findet ihr Regional bei den Fundstellen oder alle in einer großen Datei.

Ich nutze das Programm auf einem Samsung Galaxy S2 hier ist es flüssig und kommt auch mit über 5000 GPS Koordinaten zurecht. Die Anzeige etc. lässt sich aber sehr einfach einschränken, daher sollten auch schwächere Geräte damit zurecht kommen.

Der Import ist übrigens denkbar einfach. Software installieren. Die Daten auf das Handy über WEB Browser runter laden. Auf das File klicken und Locus PRO fragt in welche Kategorie man importieren möchte. Das schöne ist man kann viele Koordinaten-Kategorien anlegen so vermischen sich eigene und fremde Koordinaten nicht.

kostenlose OFFLINE Karten und GPS Koordninaten für unterwegs
kostenlose OFFLINE Karten und GPS Koordninaten für unterwegs
kostenlose OFFLINE Karten und GPS Koordninaten für unterwegs
« Letzte Änderung: 17 Nov 11, 17:14 von Stefan »

Offline GROTBUSTER

  • *
  • Beiträge: 20
  • Tiere haben auch eine Seele
Hallo liebe Sammlergemeinde,

bei den Mineralien ist meist der Weg das Ziel.
Eine tolle Wanderung -ohne den erhofften Mineralienfund- tut meiner Gesundheit gut.

Nun zu der Problematik, sehr gute Offline Karten, gerne kostenlos, mit GPS.
Kaufe mittlerweile die besten GPS Empfänger als Chip für kleines Geld und schaffe es mir anzeigen zu lassen,
ob ich jetzt an der linken oder rechten Ecke an meiner Garage stehe !

Es gibt kleine "Helferlein",
die aus verschiedenen Quellen, für verschiedene Zielesysteme, genannt Lo..., Glo.. OZ... und viele,
viele Andere -Ohne Vorteilsnahme oder Präferenz-,
auf win und andro, Karten herstellen.

Ohne jetzt ausdrücklich dafür Reklame zumachen, macht euch kundig, was MOBAC ist.

Zu den Quellen, bitte sorgfältig Disclaimer usw. lesen und diese zu Interpretieren.

Hoffe geholfen zu haben,

Guten Rutsch ins frohe neue Jahr

Udo

Offline manfredkremer

  • *
  • Beiträge: 3
Ich habe die Locus Maps und diese Datei installiert. Ich habe zwei Fragen dazu:

1. unterschiedliche Fundstellen werden mit verschiedenen Farben angezeigt. Gibt es irgendwo eine Erklärung für diesen Farbcode?

2. Auf der Karte von Taiwan werden überhaupt keine Fundstellen angezeigt. Mache ich da einen Fehler, oder sind dort noch keine Fundstellen eingetragen?

Vielen Dank!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge