Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb "Klar erkennbare, deutliche Kristallformen"
Hg:
Hallo Zusammen,
hier nun der gewünschte Fotowettbewerb mit dem Thema: "Klar erkennbare, deutliche Kristallformen"
Als Beispiel: Würfel, Würfel mit Oktaeder, Pentagondodekaeder, Rhomboeder, weitere Kombinationen usw.
Hexagonale Kristalle, Skalenoedrische Kristalle usw.
Auch hier bin ich schon sehr gespannt, was da alles kommt.
Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum
Laufzeit: bis Sonntag, den 04. März 2018
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Andreas
Adrian96:
Ich mach dann mal den Anfang:
1. Uvit xx (trigonal)
Fotowettbewerb "Klar erkennbare, deutliche Kristallformen"
3. Apatit xx (hexagonal)
derhesse:
Hallo
Hier meine Beiträge :
derhesse1 : Levyn (hexagonal) mit aufsitzendem Chabasit vom Steinbruch "Alter Stein" Allendorf
derhesse 2 : Autunit (würfelig) von Les Oudots ,Frankreich
derhesse 3 : Fluorit (Oktaeder) mit Zeunerit von Montoso Mine, Bagnolo, Piemont, Italien
Gruss
Jörg
Sebastian:
Hallo, wie ich es verstanden habe geht es nicht um das Kristallsystem, sondern die Form.
Sprich Oktaeder, Würfel, das heißt eine Form sollte auch kristallografisch korrekt beschrieben sein.
Gruß Sebastian
uwe:
Ich stelle auch mal 3 Fotos ein. Leider bin kristallografisch eine Null. Ich muß die Kristallgruppe angeben, welche im Lexikon steht. Falls diese nicht den Wettbewerbsregeln entspricht möge der Moderator meinen Beitrag ohne Rückfrage löschen.
Gruß
Uwe
Uwe 1 ist ein Argentopyrit auf Proustit von der 139 Lauta. Sieht hexagonal aus, wird aber als orthorombisch beschrieben.
Uwe 2 ist ein Chloragyrit aus Schneeberg. Sollte kubisch sein.
Uwe 3 sind Augite aus dem Kalkbruch Hammerunterwiesenthal. Ich nehme an monoklin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln