Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Erstnachweise aus weltweiten Fundstellen

(1/1)

Stefan:
Hallo,

wir haben eine Seite eingerichtet auf der wir Eure analysierten Neufunde aus der ganzen Welt vorstellen möchten. Von Euch bräuchten wir analog der dort hinterlegten Beiträge ein .pdf in dem Ihr die Ergebnisse Eurer Funde zusammen fasst. Dies könnt Ihr an die im Impressum hinterlegt Email-Adresse schicken und wir binden die .pdf dann ein. Je nach Resonanz würde ich dann sehen ob wir dies automatisiert hin bekommen.

First record from worldwide localities - Erstnachweise aus weltweiten Fundstellen

Ich denke dies ist eine interessante Ergänzung die natürlich von Euren Beiträgen lebt. Danke an Joy Desor für die tollen Erstbeiträge und die Idee.

Wir könnten dies auch Analog für Fundstellenberichte und Exkursionsbeschreibungen machen. Es liegt an Euch.

Viele Grüße
Stefan

Sebastian:
Sehr interessant. Aber was definierst du unter Neufunden?
Ein thematischer Leitfaden wäre nicht schlecht.
Gruß Sebastian

Stefan:
Hallo Sebastian,

jetzt da Du fragst, ja das ist missverständlich. Primär würde ich es als Erstbeschreibung oder Neunachweis aus weltweiten Fundstellen verstehen.

Generell würde ich aber auch begrüßen alle analysierten Neufunde weltweit so vorzustellen. Hierfür wäre dann eine zweite Seite sinnvoll. Dies würde auch helfen belastbare Informationen für das Lexikon zu sammeln.

Als Neufund-Datum würde ich sowohl das Datum des eigentlichen Fundes als auch das des endgültigen Nachweises ansehen. Primär geht es darum Neuigkeiten vorzustellen.

Viele Grüße
Stefan

oliverOliver:
Tolle Idee, finde ich sehr gut!
 :D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln