https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Was ist das für ein Gebilde? / Sandrose  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steineulchen

  • *
  • Beiträge: 2
Was ist das für ein Gebilde? / Sandrose
« am: 16 Feb 18, 19:14 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Gebilde ist. Gesehen in einem Vorgarten in Bad Sachsa, Südharz.

Danke schon mal im Voraus!

« Letzte Änderung: 04 Mar 18, 16:11 von oliverOliver »

Offline Mampfbacke

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Was ist das für ein Gebilde?
« Antwort #1 am: 16 Feb 18, 22:00 »
Hallo,
das ist eine typische Wüstenrose.
Für mehr Informationen: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Sandrose

Glück Auf!
Thomas

Offline steineulchen

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Was ist das für ein Gebilde?
« Antwort #2 am: 21 Feb 18, 20:23 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Auskunft und den interessanten Link zur Wüstenrose. Freue mich, dass ich nun dem Bild einen Namen geben kann  :)

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Was ist das für ein Gebilde?
« Antwort #3 am: 22 Feb 18, 07:08 »
Hallo.

Na das dürfte aber für den Garten als Deko nicht so geeignet sein !
Wird nicht lange Freude dran haben .

Lois

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge