Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Galenit xx auf Siderit xx

<< < (2/3) > >>

Adrian96:
Hier noch ein Bild von dem Etikett,leider etwas verblasst.
Wenn du dir sicher bist, dass das Stück aus dem Clausthaler Revier kommt, dann geb ich das so an, nur schade,
hab mich schon gefreut, ein bezahlbares Stück von Neudorf erhalten zu haben... ;)

Gruß

Adrian

Alcest:
Das Label würde ich auf wenige Jahrzehnte Alter schätzen, wenn überhaupt. Da steht verblichen was von "Lagerstättenkunde". Das wird wohl aus einer Unisammlung kommen. Und bezüglich "Neudorf" stelle ich mich in die Reihe "nicht aus Neudorf". Zudem behaupte ich, dass Neudorfer auch nur dann teuer werden, wenn sie diesen berühmten "Typ Neudorf" zeigen:

Adrian96:
Habe hier noch eine sehr ähnliche Stufe gefunden

Alcest:
Bad Grund oder Clausthal sind auch meine Vermutungen. Wesentlich mehr als "Harz" oder den beiden Reviere wirst du (leider) nciht mehr aus der Stufe herausholen. Natürlich sind gute Bleiglanzstufen dieser Reviere auch durchaus begehrtes Material.

Je nach Preislage solltest du vielleicht versuchen, die Stufe zurückzugeben. Unterstellen möchte und werde ich dem Verkäufer jedoch auf gar keinen Fall einen bösen Willen! Oft sind Verkäufer erst das fünfte Glied in einer "Vertauschkette".

raritätenjäger:
Hallo,

bei dem Etikett handelt es sich um einen Vordruck der Sammlung Dr. Anton Lebherz, Stockdorf bei München. Institut für Lagerstättenkunde stand da immer drauf. 60er Jahre.

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln