https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Abstimmung Fotowettbewerb "Klar erkennbare, deutliche Kristallformen"  (Gelesen 3507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo Zusammen,

Wieder möchte ich mich bei den Bildautoren für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb bedanken.

Hier könnt Ihr nun endlich das beste Bild aus den 42 Bild-Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 08.04.2018 Zeit.
Die 3 Stimmen müssen - wie bei allen Umfragen hier - in einem einzigen Abstimmungsvorgang abgegeben werden.
Sobald man einmal auf "abstimmen" geklickt hat, ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich !

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,46348.0.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 05 Mar 18, 18:25 von Hg »

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Hallo,

Alcest/Jan hat kein Bild hochgeladen und nur eine Anmerkung dagelassen ;-)

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo Jan,

nachdem ein Bild von dir dabei war, bin ich davon ausgegangen dass das neben der Anmerkung auch ein Beitrag ist.
Die komplette Abstimmung/Teilnehmerliste zu überarbeiten wäre jetzt nochmal ordentlich Arbeit (mir ist nicht bekannt, ob man einfach einen Teilnehmer zwischendrin rausnehmen kann).
So schlecht ist doch dein Beitrag auch nicht  ;)

Grüße,
Andreas

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Hallo,

ist aber nicht sein Foto. Nicht, dass hier die Regeln aufgeweicht werden...

Gruß
Andreas

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Hi Andreas,

leider bin ich aber nicht der Urheber des Bildes. Inzwischen vergaß ich sogar, dass ein Bild im Beitrag war. Mein Verfehlen...

Ich hatte bei einem vergangenen Wettbewerb mal Alcest_1, _2 und _3, obwohl ich nur 2 Bilder hochgeladen habe - da wurde die Auswahlmöglichkeit _3 gelöscht.

Wenn das nicht klappt und das Bild gewinnt, darf sich der Copyrightbesitzer das nächste Thema aussuchen ;)

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Meine Stimme hat's. Ups, darf man das überhaupt sagen  :-X

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo Jan,

Zitat
Ich hatte bei einem vergangenen Wettbewerb mal Alcest_1, _2 und _3, obwohl ich nur 2 Bilder hochgeladen habe - da wurde die Auswahlmöglichkeit _3 gelöscht.
das habe ich gerade kurz nachgesehen....ja, stimmt. Da waren aber gerade 10 Min. zwischen Beginn der Abstimmung und deinem Beitrag und  im Gegensatz zu dieser Abstimmung waren sicherlich noch keine Stimmen getätigt.
Nachdem das Bild vom Harzsammler stammt und er sonst keinen Beitrag in diesem Wettbewerb beigetragen hat würde ich gerne die Abstimmung weiter laufen lassen. Sollte der Bildautor damit nicht einverstanden sein, werde ich die Abstimmung komplett neu starten und alle bisher abgegebenen Stimmen löschen.

Grüße,
Andreas

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Der Wettbewerb ist mittlerweile seit zwei Wochen entschieden.
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Andreas Schmid. Er darf das nächste Thema bestimmen.

Grüße,
Andreas

Offline Andreas Schmid

  • ***
  • Beiträge: 167
Hallo Andreas

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Und einen großen Dank an alle die meine Fotos gewählt haben. Ich möchte aber auch allen anderen Teilnehmern meine große Anerkennung für die tollen Fotos aussprechen.
Als leidenschaftlicher Granatsammler würde ich mich natürlich über ein entsprechendes Thema für den nächsten Wettbewerb freuen. Mein Vorschlag daher: Granate aus Europa. Dies deshalb als es von europäischen Granaten außer von alpinen Almandinen und Hessoniten aus Oberitalien kaum Fotos gibt.
Alternativ dazu würde mir auch dieses Thema gefallen: Einzekristalle auf Matrix. Gemeint sind schöne Einzelkristalle, egal welches Minerals, ohne jeglicher Vergesellschaftung mit anderen oder gleichen Kristallen auf Matrix.

Was meint Ihr dazu.

Beste Grüße
Andreas

Offline IntronX

  • ***
  • Beiträge: 324
  • Fluorit "Mahodari, Indien"
Hallo,

meine bescheidene Meinung:
Granate aus Europa klingt sehr spannend - allerdings besitze ich leider nur eine Stufe aus Kanada.  8) Somit wäre dieses Thema für mich nur als Betrachter zu genießen.
Von daher tendenziere ich eher zu dem Thema Einzelkristalle auf Matrix.

Glückwunsch zum besten Foto!


Gruß
Lars

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Granate im Fotowettbewerb hatten wir 2010. Auch mit zahlreichen europäischen Stufen. Nach 8 Jahren könnte man den sicherlich wiederholen - was ich hier aber nicht zu entscheiden habe.

Die Idee mit den Einzelkristallen finde ich besser. Das ist auch durchaus variabel und ich meine, dass da im letzten Jahr die Diskussion lief, sich von den klassischen "monomineralischen" Wettbewerben zumindest temporär zu entfernen.


Offline Andreas Schmid

  • ***
  • Beiträge: 167
Also dann Einzelkristall auf Matrix ohne Vergesellschaftung mit gleichen oder anderen Kristallen.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge