Gesteine / Rocks / Rocas > Meteorite, extraterrestrische Geologie / Extraterrestrial Geology
Meteorit mit Fundzettel
stoanklopfer:
Das war als Scherz gemeint. Sorry, Uwe. Ich konnte es mir nicht verkneifen.
Johannes Kalbe:
Hi Swen,
--- Zitat von: neuron am 08 Mar 18, 09:05 ---Regmalypten, Schmelzkruste, Orientierung - alles vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Oh, ok. Leider sieht man keines dieser Merkmale davon auf den Bildern. Keine eindeutigen Remaglypten, keine flow lines, keine Lippen der Schmelzkruste weil: keine Schmelzkruste, etc. pp.
--- Zitat von: neuron am 08 Mar 18, 09:05 ---Der Sammler scheint Schwierigkeiten mit dem geschriebenen Wort gehabt zu haben (kein Witz). Es War ein deutscher Sammler. Sieht man an dem Wort Meteorit.
--- Ende Zitat ---
Weil er als Wortstamm "Mett" schreibt und das etwas typisch deutsches ist? Klingt in sich logisch. ;D
--- Zitat von: neuron am 08 Mar 18, 09:05 ---Gibt es bekannte Meteoriten Fälle, die zu dem geschriebenen passen?
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Jährchen nebenbei mit dem Thema "Steine die vom Himmel gefallen sind", aber von einem Turritellenmeteoriten habe ich noch nichts gehört. Vor Jahren bekam ich mal aus dem Geschiebe einen Toneisenstein mit Turritella-Abdrücken gezeigt, bei dem der Finder trotz Hinweis auf diese recht irdischen Einschlüsse immer noch darauf beharrte, dass das vorgelegte ein Meteorit wäre. Vielleicht versuchst Du es wirklich mal im Meteoriten-Forum...
Glück Auf!
PS: Maßstäbe und Größenangaben sind immer mal wieder nett bei vorgestellten Stücken.
Sargentodoxa:
Hallo Johannes
Egal, ob es nun ein Meteorit ist oder nicht. Vergleiche mal bei den ersten beiden Worte die Buchstaben. Wenn es beim ersten Wort " t " sind, ist es beim zweiten kein " t " eher ein " f " und somit sind wir bei Turrifällen (was auch immer dies bedeutet) und nicht bei Turritellen.
Und "teribr" und "Utermi" kann auch eine ganz andere Bedeutung haben als du interpretierst. Ja die deutsche Sprache ... Werner aus der Lausitz
Johannes Kalbe:
Hallo Werner,
--- Zitat von: Sargentodoxa am 08 Mar 18, 17:33 ---[...] (was auch immer dies bedeutet) [...] kann auch eine ganz andere Bedeutung haben als du interpretierst. [...]
--- Ende Zitat ---
dann mach doch mal einen sinnvolleren Vorschlag wie man die Wortfragmente interpretieren kann, dem werde ich mich sicherlich dann nicht verschließen. (auch wenn dem von dir gelesenen "i" anstatt des 2. "e" in "terebr" nicht ganz folgen würde)
(Turrifällen ist, bzw. war zumindest ein gutes Passwort, bei 0 Googletreffern... ;) )
oliverOliver:
--- Zitat von: Johannes Kalbe am 06 Mar 18, 10:14 ---stond ? = ?
--- Ende Zitat ---
damit beschrieb der Zettelschreiber wohl seinen Zustand (completely stoned) >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln