Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

LD-PE (Low-Density Polyethylen)

(1/2) > >>

IntronX:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach milchig-weißen LD-PE Zuschnitten (2 mm Stärke), um mir Diffusoren zu basteln. Online finde ich nur HD-PE, und auch erst ab 3 mm Stärke.
Kennt jemand eine Quelle wo man solche Polyethylen-Zuschnitte anfertigen lassen kann? Bisher bin ich nur über eine Firma in Bayern gestolpert, die aber nicht in kleinen Mengen produzieren.
Wichtig - ich suche nur LD (Low-Density) Polyethylen!

Gruß
Lars

Fabian99:
Hallo,

die Fragen am Rande: Wie gross und wie transparent? Das fällt sonst gerne unter Agrar-Folie... Oder Plastiktüte, weiss teilweise mit Aufdruck.

LG

IntronX:
Hallo Fabian,

die Zuschnitte sollen im "Halbkreis" auf eine Glasplatte gestellt werden. Daran werden LED's befestigt. Quasi als Licht-Tunnel.
Die Größe soll 7x25 cm und 7x50 cm werden. Auf einer Stärke von 2 mm.
Genau, Online finde ich nur Plastiktüten, oder Schläuche. Ich brauche es aber als lichtdurchlässige "Platten".

MfG
Lars

heli:
Und was spricht dagegen, so einen Schlauch aufzuschneiden ?

IntronX:
Hallo Heli,

aufgeschnitten sind solche Schläuche nicht breit genug. Zumal ich noch keinen in der passenden Beschaffenheit gesehen habe (Transparenz, Farbe, Größe).
Ich kann nur schwer erklären, wie ich mir das vorstelle. In einer Lapis gab es mal einen Artikel darüber. Weiß nicht in wie weit es in Ordnung geht, Bilder aus der Lapis hier zu posten. Ich mach es einfach mal.
Dieser Aufbau dient mir als Vorbild.

Gruß
Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln